• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist das denn möglich???

warsi

Schraubenverwechsler(in)
Ist das denn möglich???

Hallo,

ich lese schon ne weile hier im Forum um mich immer mal wieder schlau zu machen.
Jetzt ist es bei mir soweit, daß ich mir mal wieder einen neuen PC kaufen möchte.
Meine Frage ist nun, ob es denn möglich ist einen zukunftssicheren Gamer-PC mit TFT, Betriebssystem und Maus/Tastatur zusammenzustellen, der 1000€ kosten darf?

Meine Vorstellungen wären:
AMD Phenom II X4 955
anderer CPU-Kühler (z.B. Scythe oder EKL)
640GB - 1TB HDD
550Watt Netzteil
DVD-Brenner
4GB DDR3 Speicher
ATI Radeon 5850/5870 oder Nvidia Gtx 275/285
Gehäuse (hab keinen Plan welches; muß kein stylisches sein, lieber zweckmäßig)
Maus/Tastatur (z.B. Logitech G11+MX518)
TFT mit HD-Auflösung und HDMI für PS3 (wenns geht mit integrierten Boxen)
Windows 7

Hm, keine leichte Aufgabe, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo man eher Abstriche machen kann/soll (z.B. nur die boxed CPU und keinen extra Kühler, etc....).
Es sollen halt auch nicht nur billigst Komponenten rein, die dann ned lang halten und/oder ohrenbetäubend laut sind.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Ist das denn möglich???

hmmm also ich habs ma grob überschlagen. bei deiner wunschkonfig (X4 955 + bspw 5850) samt peripherie (bildschirm, tastatur maus) und betriebssystem werdens eher 1200.

ich würd auf die 5770 setzen. die ist auf dem niveau der 4870-4890 und hat DX11. und du sparst fast hundert euro

Tamio

Freizeitschrauber(in)

Willste du übertakten, daran gedacht an eine kleine extra Festplatte als Backup für wichtige sachen und für was brauchst du Lautsprecher im TFT ich hab noch nie welche gehört die gut klingen ^^

frEnzy

Software-Overclocker(in)

Ich sag mal: Das geht :)

attachment.php

Klar, man kann da noch optimieren aber es funktioniert erstmal und alle Wünsche wurden bedacht. Bis auf die Grafikkarte. Aber wenn du dir die Hardware bei anderen Läden holst, also z.B. Mindfactory oder Hardwareversand oder so, dann dürfte auch knapp noch eine 5850 im Budget mit drin sein ;) Und ich würde darüber nachdenken, nicht doch lieber externe Boxen zu kaufen. Die gibts auch schon fürn Appel&nEi und die klingen mit 99% Wahrscheinlichkeit besser als die im Monitor eingebauten :ugly:

C

Crymes

Guest

Meine Veränderungsvorschläge zu frEnzy:

Laufwerk: Samsung SH-S223L
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: Sapphire HD 5770
Netzteil: BeQuiet! PurePowerl7 350w

henmar

PC-Selbstbauer(in)

das netzteil sollte vielleicht etwas mehr als nur 350w haben, da es wohl beim spielen eine große auslastung haben wird, dadurch die komponenten wärmer werden und dadurch das netzteil schneller kaputt geht. außerdem hat man mit einem leistungsfähigeren netzteil noch ein paar mehr reserven

nehme auf jeden fall ein lg-laufwerk

beim betriebssystem wäre noch zu überlegen ob man win7 pro nimmt, da man dort den winxp-modus benutzen kann.

ansonsten gibt es keine beanstandungen

C

Crymes

Guest

Kan man den XP-Modus nicht auch kostenlos downloaden?

henmar

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten