• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ISDN Telefone

mattinator

Volt-Modder(in)
Falls Du die Mobilteile des Philips Telefons am Siemens Gigaset CX253 ISDN anmelden willst, sollte es theoretisch sogar auch funktionieren, da beide Geräte mit DECT und GAP ausgestattet sind (Digital Enhanced Cordless Telecommunications ? Wikipedia). Da solltest Du zur Sicherheit jedoch vorher die Hersteller oder einen Fachhändler fragen. In dem Fall bräuchtest Du jedoch nur die Mobilteile kaufen. Mein Vater hat z.B. auch eine Kombination verschiedener Hersteller im Betrieb.
Wenn Du das Philips CD1554 separat nutzen willst, brauchst Du an Deinem Telefonanschluss wenigstens eine kleine Telefonanlage (z.B. AVM Fritz!X USB V3.0, USB (20001724/20001725) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Das Siemens Gigaset CX253 ISDN hat keine analogen Schnittstellen (s. Gigaset Communications - Siemens Schnurlose DECT Telefone, VoIP Telefon, ISDN Telefone, WLAN Breitband und Home Media DVB-T DVB-C DVB-S Receiver). Meistens gibt es mit einem DSL-Anschluss über ISDN eine Mini-Telefonanlage vom Provider gleich mit.

TE
K

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ich denke auch, dass gehen sollte, aber vl mit einigen Funktionseinschränkungen der Mobilteile..!?

Also ich würde auch "nur" 4 Mobilteile kaufen, aber die sind teuerer wie dieses 4er Set von Philips..^^ Aber vl könnte ich die Station des Philips zum Aufladen benutzen..?

Danke schonmal!

mattinator

Volt-Modder(in)
Ich denke auch, dass gehen sollte, aber vl mit einigen Funktionseinschränkungen der Mobilteile..!?

Tja, das können Dir nur Hersteller oder Fachhändler oder jemand anders im Forum beantworten.

Aber vl könnte ich die Station des Philips zum Aufladen benutzen..?

Denke ich schon, da in der Basis-Station ein AB enthalten ist, hat sie mit Sicherheit ein separates Netzteil. Evtl. werden jedoch an der Basis-Station irgendwelche Warnungs- / Fehler-LED's blinken, wenn das Telefon nicht angeschlossen ist.

Oben Unten