• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

IPSec VPN Typ auf einem ASUS RT-AC68U

DerDima

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community.

Ich lebe im Ausland und habe im Elternhaus in Deutschland einen IPSec-Typ basierten VPN Server auf einem FritzBox Router eingerichtet.

Mit meinem Smartphone kann ich mich auch perfekt und problemlos mit dem VPN verbinden. Er funktioniert also.

Nun habe ich hier einen ASUS RT-AC68U, den ich ebenfalls als Client mit dem VPN in DE verbinden möchte.

Auf dem Router läuft die Merlin Software. Leider bekomme ich es nicht hin, eine Verbindung herzustellen.

In den VPN Einstellungen des Routers finden sich nur die Einträge PPTP und L2TP (neben OpenVPN).

Wie verbinde ich einen ASUS Router mit einem IPSec Typ VPN-Server?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Grüße
Dima
 
Oben Unten