iPod touch 4G warten?

Steve94

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich wollte mir zu Weihnachten einen Ipod touch 3G mit 32GB kaufen und hatte dafür 270€ gespart. Nun hab ich gelesen das irgendwann kurz vor XMas ein neuer 4G rauskommen soll der "richtige" neue Funktionen hat (Kamera?).
Aber ich hab Angst das er viel teurer wird (in der 32GB Version) und 270 nicht mehr ausreichen!
Was soll ich jetzt tun? Schauen das ich noch mögl schnell an einen 3G komme, oder soll ich warten auf 4G?
Meine Kriterien:
270-280 Euro (Mehr auf keinen Fall! Schon 280 wären viel!)
Ich möchte meinen Ipod touch wenn möglich noch in den Weihnachtsfeiertagen bestellen
Möchte wenn möglich den neusten...

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Danke: Stefan :P
 
Also es kam doch erst der 3G raus. Ich glaub bis da ein 4G kommt wird es noch ein wenig dauern. Ich hab noch einen 1G mit 8GB und er funktioniert wie ne am ersten Tag. Schonmal über ein iPhone nachgedacht? Für mich eine perfekte steigerung. Bin am überlegen mir eins zu holen.

so far
 
Also als Schüler kommt für mich ein IPhone auf keinen Fall in Frage!
Und der 3G hat ja kaum neue funktionen bekommen und an vielen stellen im Inet steht das kutz vor Weihnachten ein neuer Ipod touch kommen soll mit RICHTIGEN neuen Funktionen
 
Also ich stehe auch mehr oder minder kurz vor meiner Vertragsverlängerung. Und irgendwie reizt mich das iPhone schon. Aber 40€/Monat sind ne Stange Geld...

Das mit dem iPod vor Weihnachten wird denke ich nicht, da wie gesagt ja erst einer rauskam. Aber bis auf die Tatsache, dass der nun ein wenig schneller ist hat sich nichts geändert. Ich finde meinen 1G übrigens noch am schönsten, einfach weil er hinten flach und eben nicht rund ist.

so far
 
Ja deiner is immer noch der beste^^! Aber danke für die Beratung, ich hoffe aber trotzdem das es mit 4G vor Xmas noch was wird.
Aber wird der dann teurer (erfahrungsgemäß) als der alte sein? weil wenn erteurer sein wird kauf ich mir sowieso 3G!
 
Ich wollte mir auch einen Ipod touch 3g kaufen. aber da ich sowieso nur die 8gb-Variante kaufen wollte, spare ich jetzt noch etwas, bis der neue mit kamera raus kommt.
Eigentlich sollte der jetzige 3g schon mit kamera kommen, aber dieser soll angeblich die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben, deshalb wurde die kamera wieder rausgenommen. das steht auf vielen internetseiten.
weiterhin steht immer dabei, dass die 32gb und 64gb bald eine kamera bekommen. wann genau steht nicht dabei.
aber es steht dabei, das er zum selben preis wie der jetzige kommen soll.

ist schon komisch, dass der nano eine bekommen hat und der touch nicht.
 
ja hoffentlich.

hier mal ein link: iPod touch: Prototyp mit Kamera war offenbar echt - News - CHIP Online
und ein interview, warum der touch keine kamera bekommen hat: iPod touch 3G: Kamera-Aussparung, Steve Jobs zur fehlenden Kamera und Videos - iPod touch, iPod touch 3G, Geschwindigkeitszuwachs, 80211n-Standard, iPod-Kamera, iPod touch 3G mit iPod-Kamera, Steve Jobs, mobilen Spielekonsole - Apfelnews
das mit der mobilen Spielekonsole halte ich für eine Ausrede. ausserdem hat jede neue mobile spielekonsole (PSP, DSi) eine kamera
 
ja, weil ich ja auch eine ipod touch kaufen wollte.
naja hoffentlich kommt er noch vor weihnachten oder im januar.

eigentlich wollte ich mir noch vor weihnachten den mit 8g kaufen, aber ich warte dann noch ab, ob in nächster zeit wirklich ein ipod touch mit cam kommt.
aber wenns die selbe cam wie beim nano sein sollte, hätte es ja kein problem mit der cam geben dürfen, aber wahrscheinlich wars ne andere.

hama hat eigentlich auch schon schutzhüllen mit aussparung für die cam vorgestellt. hier sieht mans: https://www.cogodis.de/images/produkte/713882-silconcase-iphone-3g-a.jpg
also die gerüchte werden immer mehr, also wirds wahrscheinlich stimmen, dass einer mit cam noch kommt.

mal so nebenbei: die cam beim ipod nano kann nur videos aufnehmen.
 
Ja...is schade das die Nanocam nicht fotografieren kann!
Aber bei 3G meine ich macht 8GB relativ wenig Sinn weil die neuen Kopfhörer und die ganzen Hardware Upgrades gibts ja nur ab 32Gig!
 
ja ich weiß, der 8gb ist ja noch der 2g. für mich hätten halt 8gb gereicht.
aber so wie ich das jetzt verstanden habe, bekommen auch blos 32gb und 64gb eine cam, also spare ich noch ein wenig und kauf mir den mit cam, wenn er rauskommt.
 
WAS?! Nur der 32/64 Gig bekommt ne Cam? Das nur die grossen die Hardware Upgrades bekommen haben versteh ich ja noch, aber das nur die teuren die Cam bekommen das ist doch wohl der totale Schwachsinn! Apples 8GB Ipod ist der den sie am meisten verkaufen und dem wollen sie keine Cam geben um den Verkauf zu steigern?!?!:what:
 
Mal ehrlich: Wer braucht ne Kamera? Mich freuts eigentlich, dass Apple die MP3-Player auch nur mit solchen Funktionen ausstattet.
Und warten könnt ihr immer. Gerüchte zu etwas noch neuerem wirds immer geben...

so far
 
also ich finde, dass eine kamera eine interressante neuerung wäre, aber es gibt natürlich auch andere meinungen. und die jetzigen funktionen würden mir auch reichen, aber wenn die gerüchte stimmen, dass es einen zum selben preis mit kamera geben würde, wäre es ärgerlich, wenn ich jetzt den ohne cam kaufen würde und einen monat später kommt einer mit cam.
 
Bis Weihnachten wird aber immer unwahrscheinlicher, Freitag gabs ein Update im Apple Store und das einzige Neue ist ein iPod Shuffle im polierten Stahllook
 
Zurück