iPhone 5S: Verpackung und Home-Button-Modul zeigen Fingerprint-Scanner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Verpackung und Home-Button-Modul zeigen Fingerprint-Scanner

Das iPhone 5S wird von Apple aller Wahrscheinlichkeit am 10. September vorgestellt, doch noch immer sind nicht alle Fragen rund um das neue Smartphone beantwortet. Neue Fotos sollen jetzt jedoch belegen, dass Apple nun doch auf einen Fingerprint-Scanner im Home Button setzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Verpackung und Home-Button-Modul zeigen Fingerprint-Scanner

Der Fingerabdruck Scanner ist wohl von der NSA subventioniert worden.
Besser hätte man mal an dem mittlerweile mehr als mickrigen 4" 640p Bildschirm gemacht - somit hängt man im 4ten Jahr bei 640p fest.

Somit werde ich mich nach IPhone 4s und derzeit iPhone 5 jetzt mal mit Android beschäftigen - für ein Phone mit HighEnd Anspruch sind 4" nicht mehr zeitgemäß

Der Fingerabdruck Scanner ist wohl von der NSA subventioniert worden.
Besser hätte man mal an dem mittlerweile mehr als mickrigen 4" 640p Bildschirm gemacht - somit hängt man im 4ten Jahr bei 640p fest.

Somit werde ich mich nach IPhone 4s und derzeit iPhone 5 jetzt mal mit Android beschäftigen - für ein Phone mit HighEnd Anspruch sind 4" nicht mehr zeitgemäß

ach an der Größe wird das "zeitgemäße" fest gelegt oO na nur gut das ich das anders sehe! selbst wenn du 17637162351p Display´s hättest, bringt dir das nichts... du siehst es eh nicht....

andererseits,gibts es sehr gute Geräte im Android Sektor, auch optisch sehr gelungene gerät! siehe htc oder sony :daumen:

b2t: ich finde den Scanner schon ziemlich geil, die lästige sperre am gerät nervt schon auf dauer... so ist es doch recht elegant gelöst!
schauen wir mal wie es sich im Alltag schlägt. es ist ja kein Feature was man nutzen muss ! das gerät bringt ja noch mehr.

ach an der Größe wird das "zeitgemäße" fest gelegt oO na nur gut das ich das anders sehe! selbst wenn du 17637162351p Display´s hättest, bringt dir das nichts... du siehst es eh nicht....

Wenn Du beim Surfen auf einer einigermaßen komplexen Webseite zwischen einem 5" 1080p Display vom z.B. dem S4 und dem 4" 640p des iPhone keinen Unterschied siehst dann laß Dir mal eine neue Netzhaut transplantieren:schief:
Das gleiche gilt für das Schauen von Videos zum Zeitvertreib im ICE - und ja - ich nutze beide Features ausgiebig - und nein - ich will nicht jedesmal extra mein Ipad mitschleppen

Und das Du das anders siehst ist natürlich dein gutes Recht, ich jedenfalls kaufe mir im letzen Quartal 2013 genausowenig ein 4" Smartphone mit 640p Display wie ich mir auch keinen 32" 720p TV kaufen würde
Wobei wir wieder beim "zeitgemäßen" wären

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beim Surfen auf einer einigermaßen komplexen Webseite zwischen einem 5" 1080p Display vom z.B. dem S4 und dem 4" 640p des iPhone keinen Unterschied siehst dann laß Dir mal eine neue Netzhaut transplantieren:schief:
Das gleiche gilt für das Schauen von Videos zum Zeitvertreib im ICE - und ja - ich nutze beide Features ausgiebig - und nein - ich will nicht jedesmal extra mein Ipad mitschleppen

Und ob Du das anders siehst interessiert mich nicht die Bohne:D
ich rede von Pixel per Inch ;) klar zusehen!

das du auf mehr "zoll" mehr siehst ist klar...

soviel zur netzhaut....

4" zu klein?! Ich suche mir inzwischen die Hosen nicht nach Optik und Weite aus, sondern eher auf Hosentaschengröße O.o Ich weiß nicht wie manche damit klar kommen so ein großes Gerät in der Tasche zu haben. Ist doch auch unhandlich IMO.

B2T: Klingt nach nem netten Feature, schneller und sicherer (?), muss nur noch zuverlässig funktionieren ;)

4" zu klein?! Ich suche mir inzwischen die Hosen nicht nach Optik und Weite aus, sondern eher auf Hosentaschengröße O.o Ich weiß nicht wie manche damit klar kommen so ein großes Gerät in der Tasche zu haben. Ist doch auch unhandlich IMO.

Iphone 5:
Höhe: 123,8 mm
Breite: 58,6 mm
Tiefe: 7,6 mm

Galaxy S4:
Höhe: 136 mm
Breite: 69 mm
Tiefe: 7,9 mm

Das macht natürlich einen gigantischen unteschied der cm in der höhe und breite ^^

@Topic
Hm, ich wollte mir dieses Jahr eigentlich kein Neues kaufen, aber ich bin grad am überlegen.

Wieso, hat es dir der Fingerprint angetan oder was?;)
Was ein Killerfeature.

Ich werd im Frühling auch wieder zugreifen, und bis dahin wirds wohl auch immer noch das 5S sein. Man Apple komm mal in die Gänge.

Ja, da mich der dämliche Code nervt, aber da ich es in der Arbeit nicht eingesteckt habe, deaktiviere ich den sicher nicht.
Wenn es auch noch NFC hat, würde es mich sogar noch mehr reizen.

Ja, da mich der dämliche Code nervt, aber da ich es in der Arbeit nicht eingesteckt habe, deaktiviere ich den sicher nicht.
Wenn es auch noch NFC hat, würde es mich sogar noch mehr reizen.

Deswegen find ich das mitn Sensor auch gut.
Im Moment hab ich nix drinnen weil mich sowohl der Code wie auch das Muster zum entsperren nach sehr kurzer Zeit angekotzt haben.

Wenn das Ding wirklich mit Fingerabdrucksensor kommt, ist mein 5er auch mein letztes iPhone :D
Irgendwann ist mal Schluß mit der Datensammelei :D

Was immer alle mit dem Bildschirm haben.
Zwar könnte es m.M.n. auch etwas größer sein (hab noch ein iP4 mit 3,5") aber Samsung übertreibts einfach. Apple hat nunmal, zumindest bis jetzt, nur ein Modell und da muss die Größe einfach zu allen passen und das tuen die 5" vom S4 einfach nicht. Wie viele (hauptsächlich Frauen) sieht man wo 3/4 vom Handy aus der Hosentasche rausgugt oder das Handy garnicht erst rein passt.

Und was wollt ihr mit 1080p auf nem Smartphone? Habt ihr immer ne Lupe dabei oder wie? Bei der ach so niedrigen Pixeldichte vom iPhone kann man schon aus 10cm gar keine Pixel mehr sehen es ist unmöglich und wer hält sein Handy so dicht am Gesicht?

Also ich finde die Displaygröße wie auch die Pixeldichte vom iPhone 5 auch mehr als ausreichend...

Es ist ja immer noch ein Handy.. Und das S4 sieht zwar auf dem Papier nicht viel größer aus, doch wenn man es in der Hand hält kann ich es so gut wie nicht einhändig bedienen und das ist für mich ein KO Kriterium

Zurück