iPhone 5: Produktionskosten des neuen Apple-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Produktionskosten des neuen Apple-Smartphones

Das iPhone 5 wurde bereits wenige Tage nach der Vorstellung durch die IT-Hardware-Experten iSuppli analysiert. Auf Basis von Einkaufspreisen und Abnahmemengen konnte die Webseite einen ungefähren Preis für die Produktionskosten des iPhone 5 ermitteln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Produktionskosten des neuen Apple-Smartphones

Das ist halt eben eine nichtssagende Information.
Es würde genauso viel bringen, wenn sie jährlich die Produktionskosten von Tshirts die im Laden 25€ kosten veröffentlichen.

die gb-aufpreispolitik ist absolut nicht nachvollziehbar! einmal bezahlt man 100$ für 16gb mehr und dann bekommt man fürs gleiche geld doppelt soviel?! da könnt ich ausrasten! die warme semmel ist klar die 16gb-variante und da langt apple ordenlich zu.
außerdem glaub ich nicht, dass ein ip5 207$ kostet,ich denke es wird noch günstiger sein bei dem massenrabatt!

Das Beste ist, dass der zusätzliche Speicher Apple 10$ (von 16 auf 32 GB) bzw. 30$ (von 16 auf 64 GB) mehr kostet, und sie dafür 100$ bzw. 200$ mehr verlangen.
Macht einen Gewinnaufschlag, abzüglich der Allgemein- und Verwaltungskosten (die meist bei 20-30% liegen) von:

100 - 13 = 87$. Macht bei 10$ zusätzlichen Kosten also einen Gewinnaufschlag von 770% !
200 - 39 = 161$. Macht bei 30$ zusätzlichen Kosten einen Gewinnaufschlag von 1310% !

No comment.

TacTic schrieb:
Das Beste ist, dass der zusätzliche Speicher Apple 10$ (von 16 auf 32 GB) bzw. 30$ (von 16 auf 64 GB) mehr kostet, und sie dafür 100$ bzw. 200$ mehr verlangen.
Macht einen Gewinnaufschlag, abzüglich der Allgemein- und Verwaltungskosten (die meist bei 20-30% liegen) von:

100 - 13 = 87$. Macht bei 10$ zusätzlichen Kosten also einen Gewinnaufschlag von 770% !
200 - 39 = 161$. Macht bei 30$ zusätzlichen Kosten einen Gewinnaufschlag von 1310% !

No comment.

Hast du dir das denn auch mal beim Gakaxy S3 durchgerechnet? Irgendwie verlangt Samsung ähnliche Aufschläge.

Die günstigste 32GB Version kostet momentan 565, während die günstigste 64GB Version 700 kostet.

http://geizhals.at/de/772299

http://geizhals.at/de/832354

Ist das auch no comment :D:D

Ist genauso lächerlich, seh ich keinen Unterschied.
Ich finde sowieso dass das S3 viel zu teuer ist. Sie haben halt gemerkt was es fürn Hype gibt und sind dann dem "Vorbild" Apple gefolgt was kundenfreundliche Preistgestaltung angeht....

Entwicklung,Transport,Mitarbeiter (egal wie wenig/viel manche verdienen), Marketing/Werbung..... da gehn sicherlich auch paar mio´s weg^^
wie einfach in jeder Firma.. mit wenig Aufwand viel Ertrag.. auch wenn der Aufwand doch ziemlich groß ist:P

Naja nicht umsonst macht Apple so einen Gewinn ;). Aber wenn's so klappt und die Zulieferer sich so ausbeuten lassen, wieso nicht so machen?

mfg

Zurück