iPhone 5: Foxconn-Angestellter verrät Release-Datum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Foxconn-Angestellter verrät Release-Datum gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Foxconn-Angestellter verrät Release-Datum

Ich sage das kommt morgen :)

Na jedenfalls wäre das der normale Zyklus, also Juni/Juli für die EiFones. Zumal mit dem S3 wieder ein stärkerer Konkurrent schon früher den Boxring betritt - mal von HTC und Co. abgesehen.

AW: iPhone 5: Foxconn-Angestellter verrät Release-Datum

Hoffen wir mal für den Mitarbeiter, dass es nur Zufall war und er den Termin nicht wirklich kannte. Wenn doch war er wohl die längste Zeit Mitarbeiter gewesen...

Gegen das Release Datum hätte ich nichts, da passender Weise im Juni mein Vertag ausläuft:devil:

Gegen das Release Datum hätte ich nichts, da passender Weise im Juni mein Vertag ausläuft:devil:

Die Zeit der Subventionen bei Handyverträgen ist aber schon länger vorbei ... mittlerweile sind das Mini-Kreditverträge, nennt sich nur halt anders -.-

Hast du nur Jahresverträge? :D

Nope, aber bei Geräten wie dem 4S, die ich für meine Firma "brauche" habe ich 19% "Nachlass" :D

Die Zeit der Subventionen bei Handyverträgen ist aber schon länger vorbei ... mittlerweile sind das Mini-Kreditverträge, nennt sich nur halt anders -.-

Hm. Also bei T-Mobile wo ich Kunde bin nicht. Wenn ich meinen Vertrag verlängern würde, dann würde mich beispielsweise mit meinem Tarif das 4S 16GB 149,95 kosten (629 ohne Vertrag). Von daher stimmt das so pauschal nicht was du sagst. Ich weiß aber, dass es mittlerweile Anbieter gibt, bei denen man zusätzlich das Smartphone monatlich abbezahlt. Wirklich günstiger ist das aber oftmals nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nope, aber bei Geräten wie dem 4S, die ich für meine Firma "brauche" habe ich 19% "Nachlass" :D

Stimmt. Du bist ja ein erfolgreicher Unternehmer. :D
Da kann ich als einfacher Angestellter nicht mithalten. Ich muss den vollen Preis bezahlen. :(

Niemand verschenkt Handys.
Den Handy Preis bezahlst du über die monatlichen Gebühren ab.
So ein Vertrag für das iPhone ist recht teuer. Ich weiß gerade nicht aber 50€ im Monat ist normal und dann hat du da auch nicht so viele Features und Flat Rate fürs Handy kannst du vergessen. Nach 1Gb Download kappen sie dir die Speed.
Und 50€ im Monat sind 600€ im Jahr. Also 1200€ in 2 Jahren. Viel Geld für ein Handy das 700€ im Laden kostet.

Da kann ich als einfacher Angestellter nicht mithalten. Ich muss den vollen Preis bezahlen. :(

Es hat wie immer beides seine Vor- und Nachteile;). Angestellter zu sein hat auch Vorteile z.B. einen regelmäßigen Gehaltsscheck:)

Niemand verschenkt Handys.
Den Handy Preis bezahlst du über die monatlichen Gebühren ab.
So ein Vertrag für das iPhone ist recht teuer. Ich weiß gerade nicht aber 50€ im Monat ist normal und dann hat du da auch nicht so viele Features und Flat Rate fürs Handy kannst du vergessen. Nach 1Gb Download kappen sie dir die Speed.
Und 50€ im Monat sind 600€ im Jahr. Also 1200€ in 2 Jahren. Viel Geld für ein Handy das 700€ im Laden kostet.

Jep. Wobei man sagen muss, dass das noch nie anders war. Wirklich geschenkt haben einem die Provider nie etwas, auch wenn 0,- € Handys etwas anderes suggeriert haben.

Zuletzt bearbeitet:

kling interessant - finde aber keine Angaben zum UMTS Standard bzw LTE-Frequenzen
Möchte es ja auch unterwegs nutzen wie auch im Urlaub in Spanien z.B. mit einer Spanien Prepaid SIM

LTE auch in Europa wäre doch wünschenswert

Jep. Wobei man sagen muss, dass das noch nie anders war. Wirklich geschenkt haben einem die Provider nie etwas, auch wenn 0,- € Handys etwas anderes suggeriert haben.

Naja vor cirka 4 Jahren (oder ist es mittlerweile noch länger her ? :)) gab es das noch, da lagen die Grundgebühren über die komplette Laufzeit oft deutlich unter dem Neupreis der Geräte.

Naja vor cirka 4 Jahren (oder ist es mittlerweile noch länger her ? :)) gab es das noch, da lagen die Grundgebühren über die komplette Laufzeit oft deutlich unter dem Neupreis der Geräte.

Das waren aber meistens Uralt Handys und Auslaufmodelle, die dann auf diese Weise verscherbelt wurden. Die Top-Modelle zur jeweiligen Zeit haben auch immer gekostet.
Vor vier Jahren weiß ich nicht. Da hatte ich ein iPhone:D

Dich hat Apple also gleich zu Anfang der Smartphones geködert.:-)

Jein. Als das Ur-iPhone kam, hatte ich noch ein Nokia E-irgendwas und ohne 3G wollte ich das iPhone auch nicht haben. Im Juli 2008, zum Release, habe ich mir dann das iPhone 3G gekauft. Ich habe also um drei Monate geschummelt bei meiner Aussage:D
Mit iOS 2.0 auf dem iPhone 3G musste man echt ein dickes Fell als User haben, wenn ich daran zurück denke, was das OS alles noch nicht konnte und welche Macken es in vielerlei Hinsicht noch hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Das galt dann für Auslaufmodelle. Die Hersteller wollten ihre alten Handys loswerden. Außerdem startete mit dem iPhone der Hype um die Smartphones. Normale Handys waren dann unverkäuflich und die Provider mussten das was sie noch hatten praktisch verschenken.
Aber da inzwischen jeder ein Smartphone haben will und natürlich immer das neueste verdienen die Hersteller und Provider sich wieder dumm und doof. Ihnen werden die Handys aus der Hand gerissen und die können Verträge machen deren Inhalte so aberwitzig sind aber den Kunden interessiert das nicht dass sie für diese 2 Jahre Laufzeit den dreifachen Preis bezahlen den das Telefon wert ist. Außerdem wird nach einem Jahr das nächste Handy geholt und so laufen immer 2 Verträge parallel.

Mein 4S hat mich 200€ gekostet und ich zahle für meinen Vertrag 35€ im Monat und da ist eine Inet Flat dabei.
Auf die Summe würde ich aber auch ohne Vertag kommen, wenn ich den Vollpreis bezahlt hätte.

@Topic
Mich würde eher interessieren wann das 5S kommt, denn ich habe keinen Jahresvertag. :D

Nailgun schrieb:
Mein 4S hat mich 200€ gekostet und ich zahle für meinen Vertrag 35€ im Monat und da ist eine Inet Flat dabei.
Auf die Summe würde ich aber auch ohne Vertag kommen, wenn ich den Vollpreis bezahlt hätte.

Wobei man ja sowieso die Tarifpreise nicht 1:1 auf den Gerätepreis umrechnen kann. Bei vielen vermeintlich teuren Smartphone-Tarifen hat man Frei-SMS und Freiminuten inklusive. Wenn man die eigentlichen Kosten dafür vom monatlichen Grundpreis abzieht, dann bleibt gar nicht mehr so viel übrig was man monatlich bzw. auf 2 Jahre für das Smartphone bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

@Off-Topic: Kaufe meine iPhones immer gebraucht, dazu simyo (oder gleichwertige Billiganbieter) - Benutze mein Handy täglich und komme ink. Internetflat nie über 15€ im Monat (dank WhatsApp & iMessage :devil:)

@Topic: LTE, Quad-Core & größeres Display - hoffentlich wird der Akku da mitskaliert...

Dauert ja dann nicht mehr lange bis der Angestellte Selbstmord begeht :schief:

Wow :D
Ich zahl 5€ im Monat, da ist eine Telefonieflat dabei, eine SMS Flat und eine Internetflat.Hmmm

@ Topic

18.000 neue Arbeitskräfte sucht, die für die Produktion des iPhone 5 benötigt werden.
Hat das niemanden Stutzig gemacht? Eigentlich zeigt das ja automatisch, dass hier eine Falschinfo vorliegt...
18.000 NEUE Arbeitskräfte?
Erstens:
Was stimmt mit den alten nicht? Können die NUR das Iphone 4 bauen, dann werden sie gefeuert?
Zweitens:
18k? Wirklich? Wie oft verkauft sich dieses Mobiltelefon denn, dass es 18.000 Leute braucht die Fließbandroboter bauen, das Iphone wird ja wohl kaum mit der Hand gebaut...
Die Zahl ist einfach völlig unrealistisch

Zurück