iPhone 5: 4G-Technik LTE zum Release des Apple-Smartphones plus Video-Beweis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fehler gefunden :strumhungrig :D

Ist es echt so schwer (oder teuer ) ein für jedes Land passendes Chip zu bauen ?

Fehler gefunden :strumhungrig :D

Ist es echt so schwer (oder teuer ) ein für jedes Land passendes Chip zu bauen ?

Ich denke es ist einfach ein viel zu hoher Aufwand...bei den Mengen die hergestellt werden müsste man doch für jede Antenne eine eigene Produktionsstraße einrichten...
Aber ich frage mich viel eher:
Warum konnte man sich (noch) nicht für LTE etc. auf eine einheitliche Frequenz einigen?!

Es gibt übrigens Chips die LTE in allen Netzen und Frequenten unterstützen. Bis jetzt steht der Hersteller nur (noch?) nicht auf der Liste der Zulieferer für Apple. Da Apple ja auch nur ungern für Lizenzen zahlt, bin ich mal gespannt wie sie es lösen werden. Der Chip, der dies nämlich kann, kommt von Qualcomm, quasi Haus- und Hoflieferant von HTC und nur wenigen anderen Herstellern.

Warum konnte man sich (noch) nicht für LTE etc. auf eine einheitliche Frequenz einigen?!

Das Problem ist halt, dass nicht in jedem Land die Frequenzen frei sind bzw. nicht schon etwas darauf läuft.

@Topic:

Natürlich wird das iPhone 5 mit LTE rauskommen, jedoch wie das "new iPad" nur mit LTE für Amerika. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Apple für Lizenzen zahlen würde? :P

Zurück