iPhone 3GS: Ende der Lieferengpässe?

4037

Schraubenverwechsler(in)
iPhone 3GS: Ende der Lieferengpässe?

Vor einigen Wochen erschien auf der T-Mobile Seite bei der Bestellung eines neuen Iphone 3GS der Hinweis auf eine Lieferzeit von bis zu 7 Wochen. Verantwortlich dafür sind laut T-Mobile Lieferengpässe bei einem "Vorlieferanten" – es ist anzunehmen, dass damit Apple gemeint ist.

Originalauszug:
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/09/7wochen.jpg

Heute wurde dieser Hinweis auf der T-Mobile Seite kurzerhand gelöscht. Ist dies ein Anzeichen für ein Ende der Lieferengpässe bei Apple? Oder nur eine Strategie, Kunden zu fangen und diese vor einer Bestellung nicht abzuschrecken?

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3GS: Ende der Lieferengpässe?

Hoffe ich mal, das es besser wird mit der Lieferbarkeit ;)
Weil ich habe es grade bestellt :D

Gruß

Hi Jungs also ich arbeite selbst in einem T-Shop und kann von einer positiven Änderung berichten:
In den letzten Wochen mussten wir unsere Kunden mit Wartezeiten von bis zu 4 Wochen vertrösten, seit kurzer Zeit jedoch erhalten wir jeden zweiten bis dritten Tag eine komplette Lieferung an iPhones (ca. 10 Stk.).
Dadurch ist schon ein positiver Wandel, Richtung Apple ersichtlich, da dieser in erster Linie der Grund für die langen Wartezeiten ist (Haben mal wieder nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet :what:)

Naja jetzt dürften bald alle Wartenden an ihr Schmuckstück kommen :daumen:

Machts gut euer

HC

Das sind super Nachrichten !!

Kann man eigentlich auch iPhones direkt in einem T-Punkt erwerben? (Mit oder ohne Sim-/Netlock ist egal)

Wenn ja für wieviel?

MfG
Dennisb19

@ Dennisb19:
Der Erwerb von einem iPhone in einem T-Punkt sollte eigentlich kein Problem sein. Den Preis von den Dingern dort kenne ich jetzt nicht auswendig, du solltest aber auf die Verträge achten.

Bin auch am nachdenken ob ich mir ein iPhone kaufen soll. Die Dinger sind ja schon schick und bieten ja einiges an Features. :-)

@Happy Chicken das sind ja gute Neuigkeiten - also gehen rund 30 iPhones pro Woche an die Kunden. Die Frage ist, wie lange es noch dauert, bis die bereits bestellten iPhones ausgeliefert sind!? @Player007 wahrscheinlich dauert das dann doch noch 4 Wochen, bis du dein Handy bekommst. @Dennisb19 das 3GS gibt es schon ab 829€ ohne Simlock auf Geizhals.
Ach Dennis noch was, wo ich gerade dein Benutzerbild sehe (als alter Lateinschüler):
Römische Ziffern

Zuletzt bearbeitet:

Trotz des extrem hohen Preises scheint die Nachfrage groß zu sein...echt heftig! :ugly:

Ein guter Anteil an In-Produkt ist sicher dabei. Aber der Großteil weiß einfach die Qualität zu schätzen. Und ich sehe z. B. für mich den monatlichen Preis von 45 EUR, für das was ich nutze, als angemessen an.

hi,

die wartezeiten beim iphone waren in den letzten wochen imho ziehmlich un verbindlich. in einschlägigen foren herrschte krisenstimmung, da dort einige bis zu 8 wochen warten mussten. ich selber hab vor ca. monat ne vvl mit iphone über die hotline gemacht mit verweis des mitarbeiters auf 4-5 wochen lieferzeit. ein paar stunden später kam dann allerdings die versandbestätigung und nicht mal 24 stunden nach bestellung stand der postbote vor der tür....:-)

@Progs-ID: das teil lohnt sich wirklich. alleine die intuitive benutzung ist unübertroffen.

Du hast vor einem Monat eine Vertragsverlängerung gemacht und nach einem Tag schon das iPhone bekommen? Dann hattest du wohl Glück ;)

Hi Jungs ich bins nochmal, also
1. Natürlich kann man auch in einem T-Shop iPhones erwerben wobei wir wesentlich kürzere Lieferzeiten haben, da sobald das letzte iPhone verkauft wurde die Kasse dies registriert und sofort bei der Zentrale neue Geräte anfordert.

2. Ich freue mich sehr dass hier einige Leute unsere Qualität würdigen.

3. Alle nötigen Infos erhaltet ihr auf T-Mobile
Im T-shops eueres Vertrauens
Oder via PN an mich

4. Solltet ihr aus dem Kreis oder aus der Nähe von Rottweil kommen und noch überlegt ob Ihr beim iPhone zuschlagen sollt könnt ihr auch einfach ne Mail an mich schicken (Bitte kein Spam bekomme schon genug davon :D)

MfG
Happy Chicken

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es dann 15% Mitarbeiterrabatt auf die Tarife? :)
Über die Qualität (D1, Service, etc.) lässt sich nicht streiten und auch die Preise sind fair - zumal es für Schüler und Studenten (<-- bis 28 Jahre) 10€ Rabatt auf bestimmte Tarife gibt.

@ 4037

Jo es gibt Mitarbeitertarife in welchen es sogar zu bestimmten Aktionen bis zu 50% Rabatt auf den Vertrag gibt. Da ich aller dings noch keine 18 bin und desswegen auch keinen Vertrag abschließen darf, hab ich wohl verkackt xD Naja nächstes Jahr im Mai kommt dann auch n iPhone her :daumen:

Cya
HC

Meins ist am Mittwoch nach nem 1/4 Jahr auch endlich gekommen *happy*

so viel zu der Angabe von 4 Wochen Wartezeit.

edit: über die Netzverfügbarkeit kann ich ebenfalls nicht klagen. (Bin seit ca. 6 Jahren "dabei".)

Du hast es dir beim Release gleich bestellt und musstest trotzdem 12(!) Wochen warten??

Meins ist am Mittwoch nach nem 1/4 Jahr auch endlich gekommen *happy*

Hey Michi wo hast du dein iPhone bestellt im I-net, am Telefon oder in nem T-shop ?
Wenn du es in einem T-shop bestellt hast finde ich die Lieferzeit echt abartig :daumen2:
Da wie ich gesagt habe, die Erfahrung gemacht habe, dass eine Bestellung die in unserem Shop eingeht, generell nicht länger als 4 Wochen dauert.

Naja über deine lange Zugehörigkeit freue ich mich natürlich.

MfG
Happy Chicken

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es ja auch bestellt, heute bekam ich Post vom Kundenservice, das es noch Lieferschwierigkeiten gibt. (3GS weiß 16GB)

Gruß

Zurück