News iPhone 16: Apple erhöht die Service-Preise zum Leidwesen der Besitzer von Pro-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für das iPhone 16 bietet Apple wieder einen Batterieaustausch-Service an, der allerdings für Besitzer der neuen Pro-Modelle kostspieliger ausfällt als noch beim iPhone 15 und darunter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 16: Apple erhöht die Service-Preise zum Leidwesen der Besitzer von Pro-Modellen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Auch bei Apple steigen die Stundenlöhne (von Land zu Land abhängig)
Wie heisst´s auch? Mit den Produkten wird weniger Geld verdient, auf die Dienstleitungen kommt es an, mit denen verdient wird.

VG,
 
Auch bei Apple steigen die Stundenlöhne (von Land zu Land abhängig

Als ob das groß was ausmacht. Ein geübter Techniker dürfte pro Stunde wohl mehrere iPhones mit neuem Akku bestücken können. Somit fallen da nur ein paar Minuten Arbeitszeit an. Apple nimmt halt, was sie bekommen können. Es gibt ja noch immer freie Werkstätten..

Wie heisst´s auch? Mit den Produkten wird weniger Geld verdient, auf die Dienstleitungen kommt es an, mit denen verdient wird.

Das ist doppelt Quatsch. Zum einen wird die Dienstleistung nur von einer Minderheit der Kundschaft in Anspruch genommen. Zum anderen nutzt jeder Kunde dann sein iPhone wesentlich länger und bei einem Neukauf fällt deutlich mehr Gerwinn an.
 
Zurück