iPad Air: Apples neuestes Tablet in der Redaktion eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Air: Apples neuestes Tablet in der Redaktion eingetroffen

Seit dem 1. November 2013 ist die fünfte Generation der Apple-Tablets auf der eigenen Online-Plattform erhältlich. Der Name iPad Air ist geschickt gewählt, denn Apple möchte sein neues Tablet anscheinend bewusst nicht iPad 5 nennen. Zu groß waren die Enttäuschungen des iPad 3 und 4 der Benutzer. Ein Neuanfang wird gewagt, was sich auch im Design bemerkbar macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Air: Apples neuestes Tablet in der Redaktion eingetroffen

Man kann von Apple halten was man will, aber das iPad haben sie gut hinbekommen, auch die Vorgängerversionen schon.

Ich denke das iPad Air wird mein altes aus der 2. Gen. ablösen.

hab den gleichen plan ^^ ipad 2 und 3 in rente und zack zwei neue her :daumen:
weil die alten plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn etwas neues kommt?

Ich gönne ja jedem sein Hobby, aber wer sich mit den ausbeuterischen Methoden von Foxconn und somit Apple beschäftigt hat, oder sich auch nur ein bisschen für seine Umwelt interessiert, dem empfehle ich manchmal zu überlegen ob es wirklich "sein muss".

Naja, es fertigt ja nicht nur apple bei foxxconn, samsung und glaube auch htc lassen dort ja auch fertigen, nicht immer gegen apple alleine schießen sondern auch auf die restlichen :)

So gut wie alle lassen bei foxxconn fertigen. Und auch wenns nicht foxxcon ist sind die anderen chinesischen Unternehmen nicht besser.
Foxxconn wird nur so gepusht weil ja die "Premium"marke Namens Apple seine hochwertigen und teuren Geräte herstellen lässt.
China bleibt China. Das ist nix anderes wie eine riesen Ameisenkolonie. Es zählt nur das ganze.
Hast du schonmal gesehn wie es dort in den Jeansfabriken abgeht oder bei den T-Shirts oder allem anderen was aus China kommt?
Die Arbeiten dort mit chemikalien die höchst Krebserregend sind ohne Schutzkleidung oder sonst was.
Alle Arbeiter dort haben eine sehr kurze Lebenserwartung und das Ende wird wohl auch noch richtig Qualvoll sein....
Und da spielt echt keine Rolle was ihr kauft ob die Jeans aus dem Kick für 5€ oder ne für 160€.
Der Vorteil bei Levis ist das du sicherer sein kannst das diese gifitgen und krebserregenden Stoffe, wenn sie hier in den Handel kommen, alle rausgewaschen wurden und in irgendeinen Chinesischen Bach oder Fluss gelandet sind......

Zuletzt bearbeitet:

Ich gönne ja jedem sein Hobby, aber wer sich mit den ausbeuterischen Methoden von Foxconn und somit Apple beschäftigt hat, oder sich auch nur ein bisschen für seine Umwelt interessiert, dem empfehle ich manchmal zu überlegen ob es wirklich "sein muss".

Naja die "alten" iPads werden sicher nicht auf den Müll wandern sondern wahrscheinlich verkauft nehme ich an. Ich sehe allerdings für mich persönlich auch keinen Grund zu wechseln. Ich nutze meins eh nur zum surfen und dafür reichts auch noch die nächsten Jahre sofern der Akku mitspielt. :D

Und die "Foxconn-Keule" kannst Du bei fast jedem Hersteller anwenden.

ersten, ist es nicht dein problem was ich mir leiste und was nicht!
zweitens, kauf ich mir ein neues... was meinst du was die Frau im Haus dazu sagt wenn sie ihr 2er sieht und ich dann mit dem Air ?!?! willst du da echt nen krieg riskieren ?

zumal vom 2er/3er geht der wechsel schon ok. hätte ich ein 4er würde ich ganz sicher nicht wirklich wechseln :daumen:

Zurück