iPad 5, iPad mini 2: Analyst erwartet Release noch 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad 5, iPad mini 2: Analyst erwartet Release noch 2013

Ein Experte für Apples Release-Strategien sagt voraus, dass nicht nur das iPad 5, sondern auch das kleinere Schwestermodell iPad mini 2 noch dieses Jahr erhältlich sein werden. Er begründet dies mit Sorgen des kalifornischen Herstellers über die mögliche Konkurrenz. Beide Tablets sollen außerdem mit einem Retina-Display ausgestattet sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad 5, iPad mini 2: Analyst erwartet Release noch 2013

Was verdient man als "Analyst" eigentlich so? Offensichtliche Dinge vorhersagen würde ich mir auch zutrauen. Und falls sie doch nicht eintreffen: who cares? :ugly:

ich frag mich wer die ganzen mistteile überhaupt kauft.. brauchen die leute denn jedes jahr n neues Ipad Iphone um cool zu sein?

ich frag mich wer die ganzen mistteile überhaupt kauft.. brauchen die leute denn jedes jahr n neues Ipad Iphone um cool zu sein?

Ich denke das kommt drauf an was damit gemacht wird.
Also ich würde jetzt vom 4er nicht tauschen würden. Ich habe die Woche für meine Mutter nen Android umgetauscht und ihr das 2er geholt und selbst da würde ich nicht wechseln wollen.

Aber angenommen jemand arbeitet viel damit und das neue würde ne schnellere Daten rate über das Kabel bieten wäre es eine Überlegung wert

Je nach Gebrauch könnte aber auch tablet oder Handy verschlissen sein.
Zumindest nach zwei Jahren

Ich hab jetzt ein Ipad 2 seit Release in Betrieb und ein 4s seit Dezember 2012. Eigentlich verschleißen die Dinger nicht wenn man sie nicht all zu häufig fallen lässt (wie mein Galaxy damals :D)

btw: Es wird Zeit für ein neues iPad, die zwei Jahre sind schon rum :ugly:

Ich hab jetzt ein Ipad 2 seit Release in Betrieb und ein 4s seit Dezember 2012. Eigentlich verschleißen die Dinger nicht wenn man sie nicht all zu häufig fallen lässt (wie mein Galaxy damals :D)

btw: Es wird Zeit für ein neues iPad, die zwei Jahre sind schon rum :ugly:

Brauchst du echt ein neues pad ?
Wie gesagt ich hatte mit dem zweier etwas rum gespielt und kaum einen Unterschied zu meinem vierer festgestellt

Brauchst du echt ein neues pad ?
Wie gesagt ich hatte mit dem zweier etwas rum gespielt und kaum einen Unterschied zu meinem vierer festgestellt

Nein, das war nur Spaß :) Das Ding wird eh nur zum surfen auf dem Sofa genutzt und das wird es auch noch die nächsten Jahre tun auch wenn Apple mal die Updates einstellt. Es tut was es soll. Das Ding war sein Geld echt wert :daumen:

Edit: Ich hatte vorher ein iPad 1, auch gekauft bei Release, das hat jetzt meine Schwester und das Ding funzt immer noch :D

Nein, das war nur Spaß :) Das Ding wird eh nur zum surfen auf dem Sofa genutzt und das wird es auch noch die nächsten Jahre tun auch wenn Apple mal die Updates einstellt. Es tut was es soll. Das Ding war sein Geld echt wert :daumen:

Edit: Ich hatte vorher ein iPad 1, auch gekauft bei Release, das hat jetzt meine Schwester und das Ding funzt immer noch :D

Achso ich dachte schon....
:)

Wie gesagt wenn jemand viel damit arbeitet und sich die Geschwindigkeit der der Daten sync verbessert könnte man wechseln

Brauchen? Nö, brauchen nicht. Schon gar nicht um "cool" zu sein.
Aber falls Apple dieses Jahr ein iPad mini mit Retina Display bringt, dann schlage ich zu, auch wenn mein jetziges erst ein Jahr alt ist. Das Alte wird dann halt bei ebay vertickert. Denn ein Retina Display wäre für mich persönlich beim mini das Tüpfelchen auf dem i.
Mal ganz davon abgesehen könnte (!) es beispielsweise für Besitzer eines iPad 2/3 in diesem Jahr durchaus lohnend sein aufzurüsten. Ich meine, das ist halt ein anhaltender Prozess. Irgendwann wird es Zeit aufzurüsten. Bei manchen früher, bei anderen später :ugly:

Gut, wenn du dir schon die Frage stellst, dann stelle dir doch auch mal die Frage, wer jedes Jahr ein neues Samsung Galaxy braucht? Oder eine neue Grafikkarte? Oder....? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen? Nö, brauchen nicht. Schon gar nicht um "cool" zu sein.
Aber falls Apple dieses Jahr ein iPad mini mit Retina Display bringt, dann schlage ich zu, auch wenn mein jetziges erst ein Jahr alt ist. Das Alte wird dann halt bei ebay vertickert. Denn ein Retina Display wäre für mich persönlich beim mini das Tüpfelchen auf dem i.
Mal ganz davon abgesehen könnte (!) es beispielsweise für Besitzer eines iPad 2/3 in diesem Jahr durchaus lohnend sein aufzurüsten. Ich meine, das ist halt ein anhaltender Prozess. Irgendwann wird es Zeit aufzurüsten. Bei manchen früher, bei anderen später :ugly:

Ich dachte deine bessere Hälfte gibt das mini ei nicht mehr her.
Von wegen in der bucht verkaufen :)

Aber so ein mini wäre dann auch was für mich allerdings würde ich dad dann als cellular nehmen

Ich dachte deine bessere Hälfte gibt das mini ei nicht mehr her.

Das regeln wir schon :D
Nein, ich denke meine Frau hätte dann auch gerne eines mit Retina Display. Dann verkaufen wir das mini (welches eigentlich meins ist :D) und das 3er in der Bucht und rüsten auf;)

Aber so ein mini wäre dann auch was für mich allerdings würde ich dad dann als cellular nehmen

Ja, ich denke das werde ich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mini mit Retina als Navigation im Auto wäre schon was und mit nem zweiten gerät müsste ich mit meiner Frau auch nicht mehr streiten

Als ich seinerzeit das iPad 2 gekauft habe, hat meine Frau später mehr damit hantiert als ich. Und wehe ich wollte es mal haben. :ugly:

Ja, Navi wäre mit dem mini Retina schon eine feine Sache.

Als ich seinerzeit das iPad 2 gekauft habe, hat meine Frau später mehr damit hantiert als ich. Und wehe ich wollte es mal haben. :ugly:

Ja, Navi wäre mit dem mini Retina schon eine feine Sache.

So ist es......
Aber von nem zweier auf ein Fünfer würde ich nur Wechsel wenn ios7 der Hammer wäre denn ein Unterschied zum vierer findet man kaum

So ist es...... Aber von nem zweier auf ein Fünfer würde ich nur Wechsel wenn ios7 der Hammer wäre denn ein Unterschied zum vierer findet man kaum

Vom 2er würde es sich schon lohnen auf das 5er zu wechseln, denn das hatte noch kein Retina Display.;)

Und wo is das Problem mit dem Mini als Navi? is doch ne gute größe dafür?

Ja, ist auf jeden Fall eine gute Größe dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück