iOS 7: Download im Herbst - Alle Features vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 7: Download im Herbst - Alle Features vorgestellt

Apple hat auf dem WWDC sein neues Betriebssystem iOS 7 für iPhone, iPad und iPod vorgestellt. Neben einem neuen Design hat Apple die Software auch mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Entwickler können die Software bereits jetzt nutzen, der normale Apple-Kunde muss bis zum Herbst warten - wenn das iPhone 5S kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 7: Download im Herbst - Alle Features vorgestellt

Vllt hab ichs überlesen aber soll es jetzt dann möglich sein, sich in der Bildergalerie Ordner anzulegen und Bilder komplett zu verschieben? Bisher war es ja nur möglich, Bilder unter Fotos zu speichern und Sie dann zwar auch in einen selbst angelegt Ordner abzulegen, aber hat man das Bild dann in einem dieser Ordner gelöscht, wurde es überall gelöscht.
Oder gäbe es hierfür schon eine Lösung und ich kenne diese nur nicht ?! :)

Die "Photo App" sortiert deine Bilder eigenständig nach Datum und Ort(sofern Ortungsdienste zugelassen) Mehr war auf der Keynote nicht zu sehen. Allerdings zeigen sie ja auch nie alles. Die Hoffnung stirbt also zuletzt ;)

Sehr inkonsistentes Design. Im home Menü, klassische Buttons und in den Einstellungen, bzw. einzelnen App, schönes, zurückhaltend edles Design, was mir wirklich gut gefällt.

Mh, warum nur? Ach ja, sieht ja aus wie bei Windows 8 und Android. :daumen:

p.s.: Die simulierte 3d Oberfläche ist eine wirklich nette Spielerei. ;)

@featureset
Wird ja auch mal Zeit. ;)

MfG

Gerade die Software war bei apple ja sonst immer ein gewisses schmankerl, aber hier sieht das eher aus, als ob sie jetzt auch hier anfangen nur noch zusammen zu klauben. Hier das Design von Andorid. Da von Windows Phone.
Nichts neues im Westen ;)

Die paar Funktionen? Einige sind ja ganz nett, aber mal sehen, ob sich die Funktionen auf magische Weise verzehnfachen, bei iOS 6 war ja die Rede von über 200 Funktionen oder so. :schief:

Ausserdem erinnert mich das alles sehr an ein Windows Gerät. Irgendwie sieht alles mehr nach Windows als nach Apple aus. Mich störts nicht, finde das Design zum Großteil eh ganz ok. Aber man sieht hier sehr schön, dass auch Apple nur mit Wasser kocht.

Das Erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich die Bilder gesehen habe: Sieht aus wie eines dieser billigen Theme meines alten Symbian Handys. :what:
Der Kreis schließt sich.
Ob Steve Jobs das so zugelassen hätte?

Na einglück ist das 3GS nicht mehr Kompatibel, die neuen icons sehen ja GRAUENHAFT aus! :klatsch:

Für mich ein Griff ins Klo.

Vllt hab ichs überlesen aber soll es jetzt dann möglich sein, sich in der Bildergalerie Ordner anzulegen und Bilder komplett zu verschieben? Bisher war es ja nur möglich, Bilder unter Fotos zu speichern und Sie dann zwar auch in einen selbst angelegt Ordner abzulegen, aber hat man das Bild dann in einem dieser Ordner gelöscht, wurde es überall gelöscht.
Oder gäbe es hierfür schon eine Lösung und ich kenne diese nur nicht ?! :)

Eigentlich einfach den Standartordner ignorieren und schön eigene machen :D

Eigentlich einfach den Standartordner ignorieren und schön eigene machen :D

laut iszene soll das iphone sogar passend selber ordner anlegen und sortieren. hört sich aber spannend an.

iOS 7 beinhaltet eine überarbeitete Fotos-App, die Moments vorstellt, eine neue Art, um automatisch Fotos und Videos auf der Basis von Zeit und Ort zu organisieren. Man kann heraus zoomen, um alle von Moments, Sammlungen von Moments und Years geordneten Fotos anzuschauen. iOS 7 beinhaltet iCloud Foto Sharing, den einfachsten Weg, um Fotos mit ausgewählten Menschen zu teilen. Bei iCloud Foto Sharing können Familie und Freunde eigene Bilder und Videos zu Fotostreams beisteuern, und die neue Activity Ansicht bildet Updates von den geteilten Streams an einem einzigen Ort ab.

Sehr inkonsistentes Design. Im home Menü, klassische Buttons und in den Einstellungen, bzw. einzelnen App, schönes, zurückhaltend edles Design, was mir wirklich gut gefällt.

Mh, warum nur? Ach ja, sieht ja aus wie bei Windows 8 und Android. :daumen:

p.s.: Die simulierte 3d Oberfläche ist eine wirklich nette Spielerei. ;)

@featureset
Wird ja auch mal Zeit. ;)

MfG

Meiner Meinung nach sieht das mit den verwaschenen Hintergründen (blur) und den weißen Fonts/Icons darüber viel mehr nach dem Jolla OS aus (ehemals MeeGo): http://jolla.com
Naja, was solls. Schön ist das ganze nicht ...

Zurück