• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internet Verbindung bricht ab.

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich bzw mein Bruder hat ein sehr merkwürdiges Problem. Er hat 2 Rechner besessen mit jeweils komplett unterschiedlichen Systemen. Da er wening Ahnung von PC systemen hat hab ich sie jeweils mit Win XP und allen Treibern fertig installiert .. genauso auch das Internet. Alles funktioniert ohne Probleme. Sobald mein Bruder aber die Rechner in seinem Zimmer stehen hat funktioniert beim ersten Hochfahren alles ... dannach verbindet sich der Rechner noch mal für 1 Minute mit dem Internet und das war es dann. Bei beiden Rechnern. Auch in meinem Zimmer funktioniert es nicht mehr .. wohingegen mein PC keine Probleme macht.

Jetzt hat mein Bruder einen neuen PC zu Weihnachten bekommen (die anderen waren doch schon etwas älter). Ich hab Win 7 installiert und alles gemacht aber diesmal funktioniert garnichts. Dachte erst das der Siemens Gigaset USB Adapter 54 für Win 7 einfach zu alt ist (wobei er bei mir unter Vista funktioniert). Deswegen haben wir nochmal einen AVM W-Lan Stick getestet .. auch nichts ... für 1 Minute Internet und das war es dann. Ich weiß einfach keinen Rat mehr.

http://www.directupload.nethttp://s4.directupload.net/images/091227/vpajodwl.jpg
Diese Fehlermeldungen treten dann noch auf ...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
schonmal vielen dank
 

DON

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habt ihr auch im router die DHCP funktion aktiviert und die netzwerkeinstellungen am PC alle auf automatisch stehen. Die DHCP funktion verteilt die IPs alle automatisch an die angeschlossenen Geräte, vorrausgesetzt in den einstellungen der netzwerkadapter sind die einstellungen auf automatisch gesetzt.
 
TE
KAEPS133

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
habt ihr auch im router die DHCP funktion aktiviert und die netzwerkeinstellungen am PC alle auf automatisch stehen. Die DHCP funktion verteilt die IPs alle automatisch an die angeschlossenen Geräte, vorrausgesetzt in den einstellungen der netzwerkadapter sind die einstellungen auf automatisch gesetzt.

Ja DHCP ist an und alle Sytseme sind auf Automatisch gestellt .. genauso wie auch meins.
 
TE
KAEPS133

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hat sich alles erledigt .... die USB Steckplätze hatten wohl ein Problem mit dem W-Lan Stick. Mit einem neuen Stick hat jetzt alles Problemlos funktioniert.

Trotzdem vielen dank!
 
Oben Unten