• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Interessante Soundfehler

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
hey Leute.

Ich habe mir mal eine Asus Xonar Dx gegönnt, auch wenn ich nur per spdif den Sound übertrage.

Aber seitdem ich diese Karte habe, gibt es ein paar kleine Phänomene.

1) Mplayer kann DTS spuren nur noch abgehackt wiedergeben
2) Mediaplayer Classic spielt (viele) DTS Spuren nur flüssig ab, wenn ich in Windows 7 die DolbyDigital unterstützung deaktiviere (Aber DTS unterstützung aktiviert lasse), sonst gibt es soundstörungen;
Nur ac3 können beide vernünftig abspielen (Natürlich nur, wenn ich in winodws dolby digital wieder aktiviert habe).

Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Am besten noch Lösungen!

Gruß,
BigBubby
 
G

Gast12348

Guest
Ist nen Standart problem das irgendwie bei Vista und scheinbar bei Seven auftritt beim spdif
Hatte exakt das gleiche problem das mein A/V Receiver entweder DTS abgehackt abgespielt hat oder die ganze zeit zwischen DTS und Dolby Digital umgeschaltet hat im sekundentakt.
Die lösung bei mir war einfach, ich hab nen neues Codec Pack installiert und nun klappt alles perfekt bei mir.
Ich hab das CCCP Package installiert bei mir
CCCP - Combined Community Codec Pack
 
Oben Unten