• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intellivision: Neue Konsole in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intellivision: Neue Konsole in Entwicklung

Der Industrieveteran Tommy Tallarico möchte die einstige Mattel Electronics-Konsole Intellivision wieder zum Leben erwecken. Gemeinsam mit einstigen Mitgliedern des Originalteams, soll eine völlig neue Konsole der Marke entstehen, die allerdings nicht mit Geräten von Nintendo, Sony und Microsoft konkurrieren soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intellivision: Neue Konsole in Entwicklung
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Was die Welt braucht ist echt noch eine weitere Konsole :schief:

Natürlich als Mini-Retro-Version, im Stil von NES- oder SNES-Mini ^^
Zumal hier schließlich jeder unglaublich gute Erinnerungen an ein Intellivision hat... Moment...

Das technisch unterlegene Atari 2600 hat sich in deutlich kürzerer Zeit nur zehnmal häufiger verkauft, von den Nintendo-Konsolen ganz zu schweigen.
 

Pazox

PC-Selbstbauer(in)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt alle ehemaligen Konsolenhersteller rausgekrochen kommen und versuchen mit dem Nostalgiefaktor schnell ein bisschen Geld zu machen, weil es bei Nintendo schon bei zwei Konsolen (NES Classic und SNES Classic) hervorragend funktioniert hat.

Intellivision, Atari, Neo Geo Mini, Sega Genesis Mini, C64 Mini... Mal schauen wer noch so alles auf die Idee kommt.
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Intellivision: Neue Konsole in Entwicklung
INTELLIVISION???

Hams die noch alle?

Sogar eine Philips G2000 hatte ich,
aber eine Intellivision? Urgh..

Was die Welt braucht ist echt noch eine weitere Konsole
rollen.gif
Überhaupt so eine Bschissene...

Bei Sega, Ninendo oder Atari seh ichs ja noch ein...
Fehlt nur noch die Coleco, Magnavox und..

.. wie hießen die mit den goldenen 33 cm-Discs?

3DO?? Muss jetzt googeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWitcher79

PC-Selbstbauer(in)
INTELLIVISION???

Hams die noch alle?

Sogar eine Philips G2000 hatte ich,
aber eine Intellivision? Urgh..


Überhaupt so eine Bschissene...

Bei Sega, Ninendo oder Atari seh ichs ja noch ein...
Fehlt nur noch die Coleco, Magnavox und..

.. wie hießen die mit den goldenen 33 cm-Discs?

3DO?? Muss jetzt googeln..

Die Philips G2000 fehlt mir noch. (du hast deine nicht mehr ? oder wenn ja verkaufst du an mich :D)

Ich bin einer von 100.000 :daumen:
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
aber eine Intellivision? Urgh..
Warum Urgh? Die Konsole war mMn der Hammer & ganz besonders die Spielepalette als auch der Controller. Könnt ihr euch noch an die geile Scheibe, die Schablonen & den Ziffernblock erinnern?
Damit konnte man herrlich daddeln & Ähnlichkeiten zum CBS waren vorhanden, nur das mMn der Controller vom Intellivision noch besser war. Das Atari VCS war da einfach nur "Dreck", besonders im Bereich Controller & natürlich Grafik & Sound.^^

Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Konsole im Jahre 1980 "unter dem Baum verweilte" & meine ersten Games sich BurgerKing und SpaceArmada "schimpften" & wir haben im wahrsten Sinne des Wortes Klötze gestaunt. :D
Auch die komplette Sportspielpalette von Tennis, Soccer, Basketball, Eishockey, Boxing und und und versüßte mir die Kindheit & schürte schon damals den "Konkurrenzkampf" mit meinem älteren Bruder.^^
Kann sich vielleicht auch noch jemand an SubHunt und Safecracker erinnern?

@Topic
Ist auf dem Radar....;-)
 
T

the_move

Guest
Für die Intellivision Konsole gab es auch nen Adapter, mit dem man Atari 2600 Spiele auf ihr zocken konnte. War ne feine Konsole.
 
Oben Unten