News Intel Xe² ("Battlemage") mit 20 Xe²-Cores erstmals im Benchmark

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Intel Xe² ("Battlemage") ist jetzt erstmals überhaupt in der Benchmark-Datenbank des Geekbench aufgetaucht und liefert bereits mit 20 Xe²-Prozessorkernen eine OpenCL-Leistung ab, welche Hoffnung auf einen großen Leistungssprung macht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Xe² ("Battlemage") mit 20 Xe²-Cores erstmals im Benchmark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Produkt bzw die Treiber dürften dieses Jahr doch auf einem guten Niveau sein, sodass ich für einen PC auf jeden Fall eine Intel Graka teste. Vllt noch eine A770 für die Vitrine um die erste nach 20 Jahren? im Regal stehen zu haben :D
Ich habe so gut wie keine Zeit mehr zum zocken, aber das Habenwollen und Testen Gefühl ist so stark wie eh und je.

Ich freue mich auf den eigenen Test mehr als auf die 5090 :ugly:

Ich habe so gut wie keine Zeit mehr zum zocken, aber das Habenwollen und Testen Gefühl ist so stark wie eh und je.

Ich freue mich auf den eigenen Test mehr als auf die 5090 :ugly:
Als A380 Owner kann ich das Gefühl nachvollziehen. Die anderen Grafikkarten sind irgendwie generisch, leicht ersetzbar. Diese Teile fühlen sich anders an, als ob man abseits der Wege unterwegs ist. Nutze die A380 zwar nur rein zum Encoding, freue mich auf die B-Serie. Dort werde ich ebenfalls zugreifen, auch bei den größeren Chips.

Zurück