• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel und Quantencomputer ?!

das ist schon ein Thema, hier betreiben wir mit Universitäten zusammen Grundlagenforschung. Deswegen ist es noch viel zu früh um etwas darüber zu sagen.

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dazu würde ich jetzt auch gerne einmal etwas wissen ich hab irgendwo mal gelesen das Dwave die Entwicklung schon weit vorangetreiben hat und Intel und AMD Lizenzen kaufe müssten um produzieren zu können wenn es dann mal soweit ist stimmt das?

wer wie weit ist kann ich nicht sagen, aber wir haben ein eigenes Entwicklerteam, das sich mit Grundlagenforschung befasst. Ob und wer dann Lizenzgebühren zahlen müßte ist in noch in ferner Zukunft.

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mich würde einmal interessieren ob es die Quantencoputer je in heimische Gefilde schaffen, zumindest in absehbarer Zeit und mit nicht all zu hohen Kosten. Lässt sich wohl nicht vermeiden oder?

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also bisher soll das größte Problem die Kühlung sein wenn man mal von den anderen Faktoren in der Entwicklung absieht

Oben Unten