Intel und Quantencomputer ?!

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dazu würde ich jetzt auch gerne einmal etwas wissen ich hab irgendwo mal gelesen das Dwave die Entwicklung schon weit vorangetreiben hat und Intel und AMD Lizenzen kaufe müssten um produzieren zu können wenn es dann mal soweit ist stimmt das?
 
wer wie weit ist kann ich nicht sagen, aber wir haben ein eigenes Entwicklerteam, das sich mit Grundlagenforschung befasst. Ob und wer dann Lizenzgebühren zahlen müßte ist in noch in ferner Zukunft.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mich würde einmal interessieren ob es die Quantencoputer je in heimische Gefilde schaffen, zumindest in absehbarer Zeit und mit nicht all zu hohen Kosten. Lässt sich wohl nicht vermeiden oder?
 

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also bisher soll das größte Problem die Kühlung sein wenn man mal von den anderen Faktoren in der Entwicklung absieht
 
Oben Unten