• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel T2310 "echter" Dual-Core oder nur HT?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich war grade am Laptop von meiner Mutter mit Everest am Gange und da habe ich durch Zufall gesehen, dass ihr T2310-Prozessor anscheinend doch kein Dual-Core ist (wie er verkauft wurde), sondern nur Hyper-Threading hat (siehe angehängter Screenshot).
Allerdings behauptet die offizielle Intel-Seite (1, 2) sowie Wikipedia, dass das ein Dual-Core ohne Hyper-Threading wäre.

Kann mich einer aufklären, wer jetzt recht hat? Ich glaube ja kaum, dass Intel bei der Angabe von solchen Daten lügen kann, aber bisher hat Everest eigentlich bei allen PCs richtig gelegen.

Danke!
 
Schmeiß mal CPUZ an und stell hier einen Screenshot rein. Wenn allerdings die Offizielle Intel Seite UND Wikipedia behaupten dass das ein Dualcore ist, dann sollte das schon richtig sein.;)
 
TE
M

multimolti

Software-Overclocker(in)
Oh, an CPU-Z habe ich gar nicht gedacht... das scheint allerdings auch der Website recht zu geben :P
Also hat Everest sich doch mal geirrt.
 
Oben Unten