Intel startet angeblich Anti-Ion-Kampagne

Ganz toll, geht dieser Kinderkrieg wieder los, demnächst ist wieder ne Doppelseite in PCGH von Nvidia, dass man sich lieber ne neue Grafikkarte statt ne neue CPU kaufen soll, dann wirds weitere Anti- nvidia Kampagnen geben...
Meine Güte :schief: Dann hat Nvidia halt das bessere Produkt. Aber die armen, kleinen Leute bei Intel haben dadurch weniger Gewinn, die Manager können nur noch 9 statt 10 Millionen Euro Gehalt im Jahr bekommen, das geht doch so nicht! :wall:

PS: Sind solche Streitigkeiten mit Werbung usw. nicht gut für die aktuelle Finanzlage? :D

Na super sowas sollte Intel aber wirklich nicht nötig haben...:what:

...Letztendlich entscheiden...
Bitte ausbessern das Wort letztendlich gibt es nicht, muss letzlich heißen.;)

Edit: Wieso ist eigentlich auf den Bildern immer eine von Hand geschrieben Zahl auf dem Nvidia Chip zu sehen? Werden die alle von Hand beschriftet oder liegt das daran das es sich um Vorserienmodele handelt?

Oh je, das ist ja direkt niedlich: "Da hat jemand ein besseres Produkt als wir, also lasst es uns schlecht machen, egal wie!"

Alleine der Vorwurf, dass ION keine komplette Neuentwicklung ist doch eine Farce und hat mir die Lachtränen in die Augen getrieben. So eine Aussage grade von Intel, die einen völlig veralteten und lange nicht mehr zeitgemäßen Chipsatz für ihren Atom verbauen, der nicht einmal für die Wiedergabe von Videos reicht. Oh man...

Wobei sie im Endeffekt ja recht haben: ION kostet ein wenig mehr und hat u.U. minimal höhere Materiakosten. Und was bekommt man dafür? Richtig: Ein Vielfaches mehr an Leistung! Wo ist also das Problem? :D

Seltsam, dass selbst der Duden das Wort kennt, nur du nicht! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs heute morgen schon gelesen, extrem lächerlich was Intel vom Stapel lässt.

Im Endeffekt nehmen Sie Berichte, die Seitenweise den Ion loben und nehmen dann den einen negative Nebensatz und stellen ihn als Fazit hin. Und vertrösten ihre Kunden auf Q4 (dann HD-tauglicher Chipsatz) und erzählen natürlich, dass der Ion nicht Intel-zertifiziert ist.

Naja, was anderes als FUD bleibt ihnen ja nicht übrig, denn technisch spricht alles für den ion.

Na super sowas sollte Intel aber wirklich nicht nötig haben...:what:

Edit: Wieso ist eigentlich auf den Bildern immer eine von Hand geschrieben Zahl auf dem Nvidia Chip zu sehen? Werden die alle von Hand beschriftet oder liegt das daran das es sich um Vorserienmodele handelt?

Da kann ich nicht ganz zustimmen, dass es “letztendlich” im Deutschen nicht gibt. Es ist nur schon deshalb ein deutsches Wort, weil es sowohl in der geschriebenen als auch der gesprochenen Sprache sehr häufig verwendet wird.

:schief:

EDIT: Upps zu spät!

"Ion würde mehr Strom konsumieren und Materialkosten in die Höhe treiben."

Wie geil ist das denn?! Dafür ist ja auch die Leistung um einges besser als ohne. Und vorallem sollte Intel sich da mal an die eigene Nase fassen, denn Intel ist nicht gerade für Material- und schon garnicht für Stromsparende Hardware bekannt. Hauptsache erstmal schlecht reden, aber das Ion dafür einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil bietet ist da wohl kein Thema ...
Lieber vertröstet man den Kunden mit Aussagen wie: kommt später ... so nach dem Motto, da war einer schneller als wir, aber wir kopieren die Idee noch schnell, damit wir unsere "kleine" Marktstellung nicht verlieren!

Ich hab das Gefühl, dass Intel Angst vor Ion hat. Brauchen sie aber nicht. Sie müssen einfach den Ketten Werbekostenzuschüsse versprechen, die Ion nicht verkaufen und schon sind entsprechende Produkte aus dem Regal. Die fadenscheinige Begründung wird dann gerade so so lange halten bis Intel mit den in der Nachricht beschriebenen CPU+GPU kommt. Das ist keine Spinnerei, sondern das machen die Blauen bei reinen CPUs schon seit Jahren. Was passieren wird, wenn Intel mit Larrabee dedizierte Grafikkarten (wie AMD und Nvidia) anbietet, kann man sich an zwei Fingern abzählen...

Erstmal sollten hier einige Poster beachten, dass das nicht bestätigt ist oder offiziell ist. Wäre zwar auch stumpfsinnig, aber davon mal abgesehen ist es ERSTMAL EIN GERÜCHT. Facht das Feuer nicht weiter.

Klar, ich mag Intel, aber wenn es denn stimmt, ist es verdammt sch***e. Sollten ihre Kraft in die Entwicklung stecken und nicht in solche Schmutzkampagnen.

Und wie oft hatte Fudzilla schon ins schwarze getroffen? Hält sich wohl in Grenzen..

Intel kommt mit Nvidia in letzter Zeit wirklich nicht gut klar... zuerst die Klage gegen Nvidia wegen den Chipsatz-Lizenzen und jetzt sowas hier.

Intel hat doch nur Angst weil GPGPU den normalen CPUs etwas den Rang ablaufen könnte. Dabei hat Intel doch noch viel mehr zu bieten als CPUs und braucht sich nun wirklich nicht in die Hose machen zumal Intel endlos viel Kohle für Neuentwicklungen zur Verfügung hat.

@w00tification: Die IT-Welt wäre ohne Intel in der heutigen Form nicht denkbar, aber ich bin weit davon entfernt diesen Konzern zu mögen ;)

Wieso wird ausgerechnet bei PCGH wieder ein "angeblich" in die Überschrift eingebaut? Warum muss man hier bei negativen Nachrichten gegenüber Intel gleich wieder Zweifel zum Ausdruck bringen, obwohl der ganz sicher nicht angebracht ist, da es hier um fundierte Quellen wie Fudzilla geht...

@w00tification: Die IT-Welt wäre ohne Intel in der heutigen Form nicht denkbar, aber ich bin weit davon entfernt diesen Konzern zu mögen ;)
ich hab auch ne nv und einen intel und mag die beiden ideologisch nicht. für mich sind nv/intel wahre "gauner" und benehmen sich auf dem markt aggressiv und ungehobelt. daran liegt die ganze fanboy-diskussion zugrunde. klar liefert intel/nv temporär die bessere leistung, aber die mittel sind unmoralisch. klagen, schmieren, faken... ich ertrag`s echt langsam nich mehr. der markt braucht mehr wettbewerber

Mit solchen Meldungen sollte man schon vorsichtig umgehen um nicht sofort die verbale Intel Keule auspacken weil genau das wollen die genannten Gerüchteverbreiter nur erreichen ! Gerade die beiden sind als "Zündler" bekannt wenn es um Meinungmache gegen solche großen Firmen geht zu denen man so oder so stehen kann.

ich hab auch ne nv und einen intel und mag die beiden ideologisch nicht. für mich sind nv/intel wahre "gauner" und benehmen sich auf dem markt aggressiv und ungehobelt. daran liegt die ganze fanboy-diskussion zugrunde. klar liefert intel/nv temporär die bessere leistung, aber die mittel sind unmoralisch. klagen, schmieren, faken... ich ertrag`s echt langsam nich mehr. der markt braucht mehr wettbewerber

...der Markt braucht mehr Wettbewerb.....Genau,denn dann wären einige der ach so dollen Firmen doch ne ecke kleiner und korrekter..:daumen:

Im übrigen fällt mir gerade so auf,das Intel sich doch erst vehement dagegen gewehrt hat die N.Vidia ion zu akzeptieren,für den Atom zuzulassen.Kommt mir schon auffällig merkwürdig vor das Intel jetzt gegen die wettert.Zufall isses bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück