Intel® Core™ i7-980 bei Alternate gelistet

AW: Intel® Core™ i7-980 bei Alternate gelistet

Also der is bei Desktop gelistet wie auch im link zu erkennen. Also kein Xeon weil Alternate würde den dann in die Serverabteilung stecken.

Mal schaun, wann er wirklich lieferbar wird und wie er sich dann schlagen wird...

der Preis lässt mich ja schon mal ausfallen, als potentieller Kandidat :D

Der Preis war ja abzusehen. Wobei, es hätte auch noch schlimmer kommen können. :ugly:
Vielleicht gibts später auch eine kleinere Version für 500 €.

Ich warte, bis er bei anderen Shops verfügbar ist. Denke für 900€ wirds den auch geben :)

du würdest echt 900 für den ausgeben?

Also ich hätte den ja auch gerne, aber da kommt dann doch der Geizhals in mir hervor ;D

meine vernunft sagt mir: "lass die finger von dem quatsch!", wenn sie den preis dafür liest.

Das ist nicht meine Preisklasse :ugly:

Trotzdem interessiert mich die Leistung des Prozessors.

So sehr ich Alternate schätze, aber da er nie der günstigste ist und 900+ recht viel Kohle ist, kauf ich den woanders. Und diesmal warte ich nicht, sondern schlage zu! ;-)

Der Xeon kennt einen Befehlssatz mehr und wurde für Workstations bzw. Server gebaut. Ausserdem kann er mit irgendwelchem Ram besonders gut. So wie beim Sockel 939 der Athlon X2 und der Opteron... ziemlich das selbe.

Der Xeon kennt einen Befehlssatz mehr und wurde für Workstations bzw. Server gebaut. Ausserdem kann er mit irgendwelchem Ram besonders gut. So wie beim Sockel 939 der Athlon X2 und der Opteron... ziemlich das selbe.

Registered RAM.
Und der Xeon kann auf Dual/Multi Sockel Boards eingesetzt werden, weil der mit anderen CPUs kommunizieren kann.
Aber nichts von Relevanz für den normalen Anwender.

Der Preis überrascht mich nicht unbedingt. Neue CPU´s waren schon immer sau sau teuer am anfang. Das gute an der Sache ist das ich noch warten kann. 6 Kerne sind ja nett aber ich hatte bisher noch kein Spiel das meinen Quadcore auch nur annähernd auslastet. Also 1-2 wahrscheinlich noch mehr Jahre langen 4 Kerne zum Zocken.

Wenn der Preis einer Extreme-Edition-CPU mal gerechtfertigt wäre, dann hier.
Hat 2 Kerne mehr als alle anderen CPUs.
Beim 975 waren es nur 133 MHz (und der freie Multi).

Dann warte ich doch lieber auf den Xeon, ich hoffe das der leistungsstärker wird.

Zurück