• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

Hallo liebe User.
Mich beschäftigt schon länger die Frage ob ich meinen Boxed Cpu-Lüfter irgendwie steuern lassen kann. Evtl mit einem Programm (möchte nicht extra mir eine Lüftersteuerung zulegen).
Er ist (meiner Meinung nach) echt laut, da die anderen Komponenten schon auf silence ausgelegt sind, ist dies ein echter(/es?) Makel.
Bitte helft mir :hail:.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

Der hat doch ein Drei-Polligen Stecker dann sollte das mit denn normalen Lüftersteuer Programmen gehen.
 
TE
Oidawas

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

Ja hat er, nur könntest du mir ein Programm empfehlen , ich habe da nicht soooo viel Ahnung von:P
 

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

jo steuerbar ist der auf jeden Fall, wenn du das entsprechende Kabel angeschlossen hast.

Ich nutzte zur Steuerung das Programm Asus AI Suite (war beim MB dabei).
 
TE
Oidawas

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

jo steuerbar ist der auf jeden Fall, wenn du das entsprechende Kabel angeschlossen hast.

Ich nutzte zur Steuerung das Programm Asus AI Suite (war beim MB dabei).


Es gibt ja nur das Kabel was Strom gibt:P Bei mir war leider kein solche Cd bei:(, die mögen mich nicht^^
 
TE
Oidawas

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

Hey, Danke euch für eure Hilfe, jetzt hab ich es verstanden.:)
lg
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

also wirklcih leise wird der kühler dann trotzdem nicht
ich meine hey das is n intel boxed kühler
was willste da bitteschön erwarten
geb lieber n paar € aus und kauf dir n gescheiten kühler der is dann acuh leise
und macht meist bessere temps
 
TE
Oidawas

Oidawas

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

also wirklcih leise wird der kühler dann trotzdem nicht
ich meine hey das is n intel boxed kühler
was willste da bitteschön erwarten
geb lieber n paar € aus und kauf dir n gescheiten kühler der is dann acuh leise
und macht meist bessere temps


Ja, da hast du natürlich recht, habe auch shcon überlegt bald den Thermalright True Black 120 zu holen, aber der CPU Lüfter läuft unter dem Programm "Asus AI Suite" jetzt mit "1155rpm" und er ist ENORM leise, Temps sind um ca 6-7° zwar gestiegen, aber naja, die Stille Nachts wird er nicht mehr stören:P

Fazit: Es lohnt sich echt den Boxxedkühler runterzudrosseln, ENORM leiser:daumen:^^
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: Intel Q6600 Boxed Kühler steuerbar ?

ja 6-7° unter last oder 6-7° ohne last
lass mal super pi ne weile laufn und schau die ergebnisse an

normalerweise kannste im bios auch ne temp angeben die er halten soll
dann macht er das runterdrosseln automarisch wenhn du die ienfach n bissle weiter hcohsetzt
 
Oben Unten