Hier wird ein CPU getestet die für "Leute" wie dich nicht mal gedacht ist. Diejenigen, die solch eine CPU in Erwägung ziehen, interessiert kein Test mit gammligen Ram oder Stock Werten. Es wäre einfach Interessant was den KS vom normalen K unterscheidet. Das die 300 MHz keinen großen Unterschied machen war vorher klar.
Und das die Intel Architektur besser brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich hatte vorher einen 1800X, 3950X, 5800X und 5900X mit 3800er Ram und besten Timings. Das System hat sich nie so Snappy angefühlt wie mein aktuelles. Die Cache Monster vom AMD mögen vielleicht ein paar FPS mehr zaubern. Von den gefühlten Werten ist Intel einfach deutlich besser. Das hat auch nix mit Fanboy zu tun. Ist einfach meine Erfahrung mit den ganzen Ryzen Generationen der letzten Jahre.
Ja, ja wenn die ersten Sonnenstrahlen nach einem kalten Winter meinen Bauch wärmen und die ersten zarten Pflänzchen an einem Frühlings Morgen blühen und die Vögel dabei zwitschern habe ich auch manchmal das Gefühl das ich noch Anfang Zwanzig bin und die Welt aus den Fugen reißen könnte, allerdings wenn ich danach in den Spiegel schaue ist es doch offensichtlich das dies nicht mehr der Fall ist.
Allerdings wenn für dich dein Bauchgefühl wichtiger ist als Fakten, dann kannst du ja eine Petition ins Leben rufen,
damit endlich diese leidigen Benchmarks und Balkendiagramme abgeschafft werden können.
Am Besten verzichten wir auf all die unnötigen Benchmarks und spielen mit den PCGH Redakteuren stattdessen Blindekuh.
Dann kann jeder seine subjektive Meinung abgeben und am Ende wird gemittelt und eine Fazit gezogen.
Dies ist sicherlich auch eine große Arbeitserleichterung, wenn man nicht jedesmal den ganzen Test-Parcours abarbeiten muss.
"Und das die Intel Architektur besser brauchen wir nicht zu diskutieren" ??? Du meinst das sie mehr Verbrauchen? Falls du das gemeint hast, da hast du allerdings recht.
Und für Leute wie mich ist der 12900KS wahrlich nicht geeignet.
Auch wenn du das wahrscheinlich nicht begreifen kannst, aber ich meine es wirklich ernst. Diese CPU würde ich noch nicht einmal geschenkt haben wollen.