• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Core i7-920 gegen i7-860

Henner

Ex-Redakteur
Beide CPUs kosten ungefähr dasselbe, auch die Leistung ist ähnlich - wie lange wird es den i7-920 überhaupt noch geben?
 
Das ist eine gute Frage, einen Benchmark zu finden welcher das eine oder andere sagt wird nicht allzu schwer fallen:) wir haben hier für vergleichbare Leistung und Preis in unterschiedlichen Bereichen eine Möglichkeit geschaffen entweder den Einstieg zu beginnen oder eben eine schnelle Leistung im Mainstreambereich zu haben.
 
Schnelligkeit oder Performancewerte sind abhängig von den Benchmarks.
Vorteil des Core i7-920 ist der Triple-Channel-Support im Vergleich zu Dual-Channel des Core i7-860. Also würde ich eine eventuelle Kaufentscheidung nicht nur abhängig von der Taktung machen, sondern auch die anderen Features mit berücksichtigen und schauen welche CPU unter dem Strich meinen Anforderungen am ehesten gerecht wird.
 
Oben Unten