Infamous: Second Son: PS4-Grafikfeuerwerk im Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Infamous: Second Son: PS4-Grafikfeuerwerk im Testvideo

Mit Infamous: Second Son setzen die Entwickler bei Sucker Punch ein deutliches Zeichen, was Spiele für die neue Playstation 4 angeht. Die Grafik samt tollen Effekten sieht tatsächlich so aus wie auf den zuvor veröffentlichten Screenshots und auch das Gameplay ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen Vorgänger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Infamous: Second Son: PS4-Grafikfeuerwerk im Testvideo

Die Ki sieht wirklich ziemlich bescheiden aus, und dieses stumpfe wiederholen von Sachen die immer gleich ablaufen stört mich extrem. Deswegen schaff ich auch Games wie Assasins Creed nicht durchzuspielen, ich spiels nen paar Stunden und dann merk ich wirklich wie sich alles wiederhollt und ich das abfarmen muss...jedesmal irgendwelche dummen Kirchen hochklettern um dann die Karte zu erforschen. Ich hätte nicht gedacht das dass selbst bei Ac4 der Fall ist...hab mich eigentlich schön auf so eine Action Piraten Setting gefreut, und nach ner weile merk ich dann ich dann wie ich wieder und wieder irgendwelche Kirchtürme hochklettern muss und Burgen kaputt machen muss. Und alles sieht 1 zu 1 gleich aus, einfach kopiert mit strg c+v..

Ich warte jetzt auch mal wie Watch Dogs wird, hoffentlich wird das nicht wieder son mist mit Wiederholungen wo man jedesmal irgendwas hacken oder hochklettern muss um nen Teil der Karte freizuschalten -.-

Aufgehübschter Einheitsbrei! Mit Nextgen hat das Spiel nicht wirklich was zu tun. Kommt Oculus Rift noch vor den dritten Weltkrieg auf den Markt?

Hatte ich ja damals auf meine PS4 gefreut. Hätte ich gewusst, dass da monatelang nur Schrott für kommt, hätte ich die für 'nen Mondpreis bei eBay wieder verkloppt. Infamous ist so ein typischer Kandidat von 2 Stunden spielen und alles gesehen. In den restlichen Stunden wiederholt sich dann alles hundertausend Mal bis man langsam merkt, wie wenig das Spiel eigentlich bietet. Assassin's Creed ist da auch son' Kandidat für.
Der Protagonist ist mir aber besonders hier ein Dorn im Augen. Der würde perfekt ins RTL Programm passen, Mitten im Leben oder so. Ein Spiel für 16-16-Jährige. :ugly:

Also vom Gameplay her wirklich sehr solide, hab keinen der vorherigen Teile gezockt und das Ding hier blind gekauft.
Storymäßig fängts irgendwie sehr träge an, hätte mir allgemein ein paar mehr Zwischensequenzen gewünscht. Keine Ahnung ob ich nu in der letzten Mission bin, aber es fühlt sich so an.
Jedenfalls kann man irgendwie nich aufhören, weils alles doch so schön ineinandergreift. Nach anfänglicher Skepsis hats mich letztlich mehr oder weniger überzeugt. Aber wie gesagt, die Story hätte n bissl besser präsentiert werden können, falls da jetz nix mehr kommt.
Bissl komisch find ich auch die Soundkulisse. Aber nich negativ komisch, find das irgendwie ziemlich passend. Irgendwie so... dumpf bzw. geräuscharm das Spiel. Erzeugt ne nette Atmosphäre.
Zur Grafik brauch man nich allzu viel sagen. Vor allem die Gesichter sind ja mal richtig gut.

Hmmm, also es sieht, da muss ich vollkommen zustimmen, optisch echt nicht schlecht aus---hat aber in meinen Augen leider ziemlich beknackte Animationen für die nicht-Superkraft-Sprünge und wirkt dadurch irgendwie billig.
Viel schwerwiegenden ist für mich aber, dass das Gameplay SO unglaublich ermüdent aussieht, dass ich mich geradezu nach einem Assassins Creed sehne :ugly:
Ne, mal ehrlich: Das wohl das typische Beispiel von einer belanglosen OpenWorld-Umsetzung! :daumen2:

Hmmm, also es sieht, da muss ich vollkommen zustimmen, optisch echt nicht schlecht aus---hat aber in meinen Augen leider ziemlich beknackte Animationen für die nicht-Superkraft-Sprünge und wirkt dadurch irgendwie billig.
Viel schwerwiegenden ist für mich aber, dass das Gameplay SO unglaublich ermüdent aussieht, dass ich mich geradezu nach einem Assassins Creed sehne :ugly:
Ne, mal ehrlich: Das wohl das typische Beispiel von einer belanglosen OpenWorld-Umsetzung! :daumen2:

Hab ich mir bei den Testvideos und Previews auch gedacht. Aber wie gesagt, wenn man es selbst zockt kommt man in nen tollen Flow und man macht einfach weiter. Da mag jeder verschieden sein, aber bei mir wars so.
Es passt meines Empfindens alles so wies gemacht is. Nicht perfekt, aber passt. Nach wie vor n großer Unterschied bei Spielen, ob man nur zuguckt oder selbst Hand anlegt. Manche sehen beim Zugucken schon toll aus, andere eben nich, sind bzw. können es aber, wenn man selbst zockt, dennoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Genrefans finden dieses Game sicher toll. Gibt ja solche und solche Spieler.
Ich bin aber sicher nicht der einzige der darin nur einen langweiligen third-person clone mit Grafikblingbling erkennt! :ugly:

Ich kann mit solchen Spielen auch nichts anfangen, völlig egal wie sie aussehen. Falls es gewisse Herrschaften beruhigt, Prototype fand ich auch schlecht.

Mich würde mal interessieren wie die Kommentare hier wären wenn das Spiel PC exclusiv wäre. Wie hier immer alle alles schlecht reden können ohne es jemals gespielt zu haben. Weiß auch nicht warum Menschen alles schlecht reden was sie nicht haben können. Das Spiel ist meiner Meinung nach der Hammer. Und ich habe es selber gespielt.

finde das spiel spaßig und auch sehr hübsch, man sieht das es keine techdemo alá crysis etc. ist, sondern ein spiel mit sehr guter grafik.

Mich würde mal interessieren wie die Kommentare hier wären wenn das Spiel PC exclusiv wäre. Wie hier immer alle alles schlecht reden können ohne es jemals gespielt zu haben. Weiß auch nicht warum Menschen alles schlecht reden was sie nicht haben können. Das Spiel ist meiner Meinung nach der Hammer. Und ich habe es selber gespielt.

Dann wären die Kommentare wohl nicht anders. Warum auch? Aus dem Kindergartenalter sind die meisten hier ja wohl raus. Ist ja auch nicht so, als hätte hier keiner eine Konsole.
Ich könnte Infamous auch spielen, wenn ich wollte. Mache ich aber nicht, weil es einfach schlecht ist. Gibt auch genug PC only Titel, die ich niemals anfassen würde.
Krass, was in manchen Köpfen so vorgehen muss. Siehe Xrais oder wie der heißt. Der reinste Kindergarten.

mmh also ich bin ja immer mehr enttäuscht von next gen, aber vll wird das in den nächsten jahren ja
also gameplay ist aufjedenfall schön flüssig und die grße open world ist auch nicht selbst, bin schon gespannt was ein watch dogs für ne open world bietet.
Allerdings fehlen grafisch mir tessellation und AA abundzu sieht man kanten und treppchen.
Ich finde es schade, dass diese Gen mehr auf modifizierter Stangenhardware basiert
In der last gen hatte man noch eine high end gpu verbaut und einen extra entwickleten Prozzi
Und wenn ich mir spiele wie Thief und Tomb Raider anschauen fällt der grafische Unterschied wirklich nicht groß aus...
Na wir stehen ja noch am anfang der Gen :)

Naja pc ist ja quasi von der Leistung her next next gen aber bis auf mehr kantenglättung sieht die Grafik auch nicht besser aus.

Ich fand die Grafik von den Game, als auch Ryse Son of Rome gar nicht mal so schlecht was die aktuellen Konsolen so bieten. Sicherlich ist 30 fps und 720p in der regel ärgerlich doch ansehlicher als 30 fps und matsch texturen auf wenn es hochkommt 720p. Grad nur ein lets play angessehen und es reizt schon einwenig es mal anzuspielen
Wobei das bei vielen games ist wenn man sieht wo unterhalten die Spieler sind, könnte man meinen es sei auch so toll wie es rüberkommt, doch selbst spielen und ansehen ist ein grosser unterschied, während Starbound, Rust Day Z in gruppe Spass machen, vermisst man diese beim Spielen allein.

Zurück