Inaktive Fenster transparent schalten?

netheral

Software-Overclocker(in)
Frohe Weihnachten allerseits.

Letztens habe ich einen Screenshot aus Windows-7 gesehen, bei dem die inaktiven Fenster transparent waren. Nicht in dem Stil, wie sie transparent werden, dann man die Aero-Oberfläche benutzt sondern so, dass der Text und alle Menüs noch da waren - der Hintergrund nur durchgeschienen ist.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Effekt aktiviert? Ich suche mir derzeit schon einen leichten Wolf, google sprucht auch nichts reelles aus. Höchstens, dass man es unter Windows7 einschalten kann bzw. Links, die in wirklichkeit Vista betreffen.

Grüße
netheral
 
TE
TE
netheral

netheral

Software-Overclocker(in)
Muss ich nach suchen, wenn ich ihn finde, schmeiße ich ihn sofort rein.

Kann es vielleicht sein, dass man sowas durch ein Fremdprogramm einstellen kann? Oder bin ich bescheuert und es ist vista? Die Taskleiste sah mir jedoch stark nach 7 aus.
 

shila92

Software-Overclocker(in)
Du meinst nicht die Funktion, wenn du den Mauszeiger in die rechte untere Ecke schiebst oder?
Dann werden auch alle Fenster transparent und der Desktop wird angezeigt. ;)
 

NuVeon

Gesperrt
dein "vorschlag" könnte auch ein fake sein ... in windows ist soweit ich weis so eine funktion nicht enthalten es könnte höchstens durch ein zusatzprogramm sein ...
 

Thompson0174

Komplett-PC-Käufer(in)
Du meinst bestimmt Aero Glass aber das gibt es eigentlich nur für XP.

Es gibt so Tranformationspacks das XP in Windows 7 Luck dargestellt wird.
 
Oben Unten