News In Gothic Remake dabei? Sprecher des namenlosen Helden äußert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alkimia Interactive hatte erklärt, alte Sprecher nach Möglichkeit zu besetzen, es jedoch aus verschiedenen Gründen zu Umbesetzungen kommen kann. Nun äußert sich der ursprüngliche Sprecher des namenlosen Helden zum Gothic Remake.

Was sagt die PCGH-X-Community zu In Gothic Remake dabei? Sprecher des namenlosen Helden äußert sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die bisherigen Aussagen klangen anders und ich meine es war Jorgensen, der meinte, dass die andere Stimme die größte Umstellung wird für ihn.
Also ich dachte zumindest, dass er ihn nicht spricht. Es würde mich aber sehr freuen, wenn es doch so käme.

Ich habe auch die Befürchtung, dass er es nicht wird und man lieber einen jüngeren Sprecher nimmt. Damit wäre man bei Nachfolgern sicherlich auf der sicheren Seite, wenn es dann altersmäßig wirklich nicht mehr passt. Aber da kann man ja notfalls immer noch umbesetzen. Ich empfand den Helden auch nie als sonderlich jung. In letzter Zeit lese ich in Fanforen, dass der Held höchstens 30 war, also eher Mitte 20. Mir kam er immer vor wie um die 40, sicherlich auch wegen der schon immer sehr reif klingenden Stimme. Aber ein jugendliches Antlitz gab die Grafik meiner Meinung nach nie her.

Hätten sie ihn genommen würden er nicht warten oder würde sich erst gar nicht äußern.
Das Spiel hat sich verzögert, das sie bisher noch keine Sprachaufnahmen gemacht haben ist sehr unwahrscheinlich.

Hätten sie ihn genommen würden er nicht warten oder würde sich erst gar nicht äußern.
Das Spiel hat sich verzögert, das sie bisher noch keine Sprachaufnahmen gemacht haben ist sehr unwahrscheinlich.
Die haben doch auch erst letzte Woche den Sprecher für Diego per Umfrage ausgewählt und wenn die das auch noch bei Lester machen, wo der Sprecher nicht mehr lebt, kann das schon noch dauern - zumal die deutsche Fassung ja nur ne Übersetzung ist und längst nicht so ne hohe Priorität mehr hat wie damals die deutsche.

Die haben doch auch erst letzte Woche den Sprecher für Diego per Umfrage ausgewählt und wenn die das auch noch bei Lester machen, wo der Sprecher nicht mehr lebt, kann das schon noch dauern - zumal die deutsche Fassung ja nur ne Übersetzung ist und längst nicht so ne hohe Priorität mehr hat wie damals die deutsche.
Der Namenlose Held hat doch ein paar Zeilen mehr zu sprechen und dementsprechend länger wird es dauern.
Ich habe mir vorhin mal ein paar neuere Videos mit Wewerka "gehört" und ich finde die Luft ist raus bei ihm, so richtig erkenne ich ihn da nicht mehr im vergleich mit seinen älteren Videos.

Gerade aktuell kann man ja mit KI Stimmen nachahmen ohne daran zu zweifeln ob sie echt ist. Wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen alle alten Stimmen beizubehalten?

Gerade aktuell kann man ja mit KI Stimmen nachahmen ohne daran zu zweifeln ob sie echt ist. Wäre das nicht eine Möglichkeit gewesen alle alten Stimmen beizubehalten?
Ich gehe stark davon aus, dass die Sprecher Ihr Einverständnis geben müssen. Und vermutlich wurde diese Frage damals noch nicht gestellt. Ergo ist das wohl illegal.
Mir persönlich sind neue Stimmen egal. Solange die Personen dahinter motiviert arbeiten und es gut klingt, ist doch alles gut.
Ist schließlich ein Remake und kein Remaster.

Das mit den Stimmen finde ich schon ein wichtiges Thema. Gothic war seinerzeit ein gutes Spiel, aber die Musik und die Stimmen haben es (jedenfalls für mich) zu etwas Besonderen gemacht. Das Spiel jetzt grafisch aufzupolieren, ist glaube ich nicht so schwierig. Aber den Zauber wieder einzufangen so wie damals, ist schon eine Herausforderung und da haben Sound und Stimmen einen großen Anteil dran.

Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung ob In Extremo dabei ist!
Ich hab das Spiel damals nur deswegen gekauft und lieben gelernt und würde die Band fehlen wie bei dem Switch Port würde ich es einfach nicht kaufen.
Gothic wäre nicht Gothic ohne diese Band.

Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung ob In Extremo dabei ist!
Ich hab das Spiel damals nur deswegen gekauft und lieben gelernt und würde die Band fehlen wie bei dem Switch Port würde ich es einfach nicht kaufen.
Gothic wäre nicht Gothic ohne diese Band.
Einen passenden Song gibt es schon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück