• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

iMac: Wie passt das da alles rein?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich hab mich eben mal nur interessehalber bei Apple umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass der beste IMac sowohl einen Core i5 als auch eine HD4850 beinhaltet.
Nun frage ich mich doch ganz ehrlich, wenn ich mir meine HD4850 anschaue, wie die das alles auf so kleinem Platz unterkriegen ohne Hitzeprobleme zu bekommen (und das bei der hitzköpfigen HD4850).
Bauen die das alles vertikal ein oder wie funktioniert das? :what:
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Wobei man hier auch sagen muss, dass die Leistung meist besser genutzt wird, da das OS besser darauf abgestimmt wurde.
Sind schon richtig schön diese Apple teile, nur Spielen... :(
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Es hadelt sich hierbei um Notebookhardware.
Diese benötigt wesentlich weniger Strom -> weniger Hitze

Scheinbar eben nicht, dass ist ja gerade der Punkt wo es mich so sehr wundert.
Es ist eine ganz normale Desktop HD4850 und ein Standard Core i5-750 verbaut. (Link)
Demnach dürfte man mit dem aktuellen iMac auch hochaktuelle Spiele spielen können. :what:
 
Oben Unten