• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

IFX-14 Thermelright + kaputter Sensor

H

hulkhardy1

Guest
Hallo Leute ich habe einen ifx 14 und einen kaputten Sensor habe schon alles ausprobiert verschiedene Programme unter anderem Everest, core temp u.v.m.
mainbord Tool direkt vom Hersteller GA-MA78G-DS3H Gigabyte. Habe Werte von 80 - 90 Grad bei einem Phenom II X4 920.Jetzt miene Frage hat jemand ein änliches System mit zufällig einem Externensensor am Kühler und den dazugehörigen Wert weil das habe ich bei Prime95 Volllast ca. 43 - 45 Grad. So könnte ich Rückschlüsse ziehen wie heiß der Prozessor ist.Danke wens klappt!:daumen:
 

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich weiss ganz ehrlich nicht, was du willst !

Du musst deine Frage mal deutlich stellen, und nicht alles durcheinander.

Wo hast du 80-90 Grad, und wo hast du 43-45 Grad ?

Und um was für einen kaputten Sensor geht es hier ?
 
TE
H

hulkhardy1

Guest
Ja war ein bischen von der Rolle also ich meine den CPU Sensor der Werte anzeigt die nicht stimmen können also 80-90 Grad. Die 43-45 Grad liegen am Prozessorkühler an der Bodenplatte die direkt auf dem Prozessor aufligt an.Gemessen mit einem Externensensor. Wenn jetzt zufällig jemand den gleichen Kühler mit dem Gleichen Prozessor hätte und die Temperatur des Kühlers bei Vollast, so könnte ich Rüchschlüsse ziehen wei heiß mein Prozessor ist.Sorry
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Wenn der Prozessor wirklich so heiß wäre, würdest
du dir beim Berühren des Kühlers die Hand verbrennen.

Kann auch sein, dass der Kühler keinen guten Kontakt zur CPU hat,
das hatte ich früher auch mit meinem IFX-14, die Backplate hat gewackelt.
 
TE
H

hulkhardy1

Guest
Wenn der Prozessor wirklich so heiß wäre, würdest
du dir beim Berühren des Kühlers die Hand verbrennen.

Kann auch sein, dass der Kühler keinen guten Kontakt zur CPU hat,
das hatte ich früher auch mit meinem IFX-14, die Backplate hat gewackelt.
Genau das war das Problem,Danke aber leider fast zu spät!!!!
Habe einen thraed in Overclockin Prozessoren geschriben mit dem ganzen Trama bis hin zum geschmolzenen Wärmeleitpad.....
 
Oben Unten