• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Meinung!

Shinigami

Kabelverknoter(in)
Ich war heute beim Elektronikladen und hab gefragt ob er mir diesen PC bestellen könnte: TERRA PC-GAMER 6200 Gaming pur an Weihnachten
Er sagte, er könnte den bestellen aber er würde mir diesen hier empfehlen: PC

Er sagte, die Grafikkarten wären ähnlich und der Prozessor auch. Der wäre genauso gut fürs gaming geeignet wie der von TERRA. Was sagt ihr dazu?
Welcher PC von den beiden ist besser für gaming geeignet? Welche Komponenten von dem einen PC ist besser als der vom anderen? Bitte helft mir! Ich stehe im Kauf zwischen den beiden PCs!

PS: Zusammenstellen im Internet mache ich nicht :P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn es einer von beiden sein soll, auf JEDEN FALL den Terra-PC, der andere kann in keinem bereich ansatzweise mithalten, die Grfikkarte ist noch in Ordnung, aber es gibt in deiner Preisklasse viiiel besseres! Und die CPU ist beim 1.ten Rechner auch um einiges schneller!

Wenn es einer von beiden sein soll, auf JEDEN FALL den Terra-PC, der andere kann in keinem bereich ansatzweise mithalten, die Grfikkarte ist noch in Ordnung, aber es gibt in deiner Preisklasse viiiel besseres! Und die CPU ist beim 1.ten Rechner auch um einiges schneller!

Ja aber wo finde ich dieses bessere? Dieses Zusammenstellungs Zeug verstehe ich nicht ganz :(

Ich würde den Pc zusammenbauen lassen z.B. bei hardwareversand. Da weiss man wenigstens was man bekommt. hier ein link zu einer guten zusammenstellung.

ich hab schon zur Zusammenstellung verlinkt ^^:D

Ja die 5850 ist schlecht Lieferbahr sprich vor Januar wird da nix ankommen. Aber es gibt eigentlich bis auf die gtx260 und 4890 keine Alternativen und << die sind eine ganze Ecke langsammer.

der terra pc gamer ist ne ganze ecke besser, aber du solltest wissen, dass preis leistung echt schlecht ist.

@ich 15, kress
so weit ich das verstanden habe will er sich keinen pc selbst zusammenstellen

Also ich werde hier im Forum keinen Komplett-PC empfehlen. Das widerspricht meinem Menschenverstand. Komponenten zusammen stecken kann jeder 12jährige. Und wir (das gesamt PCGH-Forum) sind ja für unsere Hilfbereitschaft bekannt! ;) :)

Ganz ehrlich: beide System sind völlig sinnfrei.. nichts für ungut..

probiert's mal hiermit: :daumen:

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

Für Hilfe beim zusammen bauen, einfach hier posten oder auch gerne per PN ;)

Besten Gruß, Kai

Also ich werde hier im Forum keinen Komplett-PC empfehlen. Das widerspricht meinem Menschenverstand. Komponenten zusammen stecken kann jeder 12jährige. Und wir (das gesamt PCGH-Forum) sind ja für unsere Hilfbereitschaft bekannt! ;) :)

Ganz ehrlich: beide System sind völlig sinnfrei.. nichts für ungut..

probiert's mal hiermit: :daumen:

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

Für Hilfe beim zusammen bauen, einfach hier posten oder auch gerne per PN ;)

Besten Gruß, Kai

Die Zusammenstellung find ich auch klasse bis auf den CPU Kühler , da würd ich den Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! USC Edition nehmen.
Cooler Master Silent Pro M500 als NT :D

Der Mega Shadow ist defenitv zu teuer ich habe einen Megahalems (sehr geiller Kühler) mit den Bequiet Lüfter für 55 € gekauft. Aber der Alpenföhn reicht locker wenn man nicht übertaktet. Das von dir genannte NT ist wirklich TOP aber das von Kai tuts auch.

Ich habe mich bei dem Sys wirklich darauf beschrenkt die meisten Frames/Euro zu liefern. Die beiden EKL sind super vom P/L. Selbst der günstige EKL Clcokner kühlt genial gut! ;) in WIN zwischen 30 und 35° unter Last 45°

sowohl das AC Fusion als auch das Silent Pro M sind Seasonic und führen beid die RAnkings an! ;)

Hallo,

Die Zusammenstellung find ich auch klasse bis auf den CPU Kühler , da würd ich den Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! USC Edition nehmen.

Der Mega Shadow ist defenitv zu teuer ich habe einen Megahalems (sehr geiller Kühler) mit den Bequiet Lüfter für 55 € gekauft. Aber der Alpenföhn reicht locker wenn man nicht übertaktet. Das von dir genannte NT ist wirklich TOP aber das von Kai tuts auch.
ich sehe das ähnlich einen Kühler der mehr als 50,- Euro kostet braucht man nur wenn man sehr hoch übertakten möchte.

Der Groß Clockner ist aber auch für OC geeignet, wenn man nur einen leiseren Kühler möchte, greift man z.B. zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2.

Gruß

Lordac

Zurück