• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ich brauche eine Overclock Micro-ATX Board, ich finds gar keine, hilfe!

onyx688

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!

Das Titel sagt schon denke ich alles.
Ich brauche eine OC Board mit:
Socket 775
Ram DDR2 800-1066Mhz (hab 4*2GB von Kingston HyperX)
PCI-e
PCI (so das ich weget den grafikkarte, welche 2 steckplätze erobert noch ein PCI reinstecken kann)
und wäre am besten eine 64Bit version.

Wenn ihr noch Pro Krontra habt könnt ihr dazu schreiben :ugly:


Ich hoffe könnt noch helfen:D!
 

KOF328

Software-Overclocker(in)
Wenns micro atx ist dann ist nachdem zufolge das gehäuse bestimmt klein und dir wird keine starke graka reinpassen... wenn schon OC dann richtig also meiner Meinung nach solltest du dir einfach ein Normales board mit vernünftigem gehäuse holen, wobei diese kleinen cube gehäuse teilweise viel teurer sind als normale cases
 
TE
O

onyx688

Schraubenverwechsler(in)
Hey Gamer_95

Die Preisklasse sollte zwischen 120-180 Euro sein.
Die "DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS" finde ich nicht schlecht, aber 2 Speicherkanäle heisst doch das ich nur 2*2GB einbauen kann, oder irre ich mich?

Sonsten Kenn ich DFI platten nicht, Halten die viel durch?
(ich weiss das es vn System abhängt)

Danke schön, für den schnellen antworten!
 

Thornscape

Software-Overclocker(in)
DFI ist eigentlich der Inbegriff des Übertaktens. Wenn man bereit ist, sich mit seinem Board auseinanderzusetzen, kann man damit schon ordentlich was erreichen.
Wenn du jedoch ein DFI-Board erwerben willst, dann sicher nicht die Version mit integrierter 9400-Grafikeinheit, sondern das reguläre DFI LANPARTY JR P45-T2RS - da du eh eine eigene Grafikkarte einsetzen willst, bekommst du da einen guten P45-Chipsatz und sparst nochmal 20€. :daumen:
 

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
wieso muss es µATX sein? is dein tower zu klein?!

wenn möglich nimm ein großes board, für den 775 gibts glaub ich net so gute mikro boards, bei den i5/i7 sieht das ganz anders aus:daumen:
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde dir auch zu dem Asus Maximus II Gene raten das läst ist genau so gut übertakten wie das große Board davon und hat die selben einstellungsmöglichkeiten. Ich weiß nicht wie das DFI LANPARTY JR P45-T2RS seien soll, aber normal ist die Boards von DFI gut zum übertakten.
 

emperator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde auch das DFI LANPARTY JR P45-T2RS empfehlen, eignet sich sehr gut zum übertakten und macht auch optisch was her.
 
Oben Unten