• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 860 qpi?! wo

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leutz...ich hatte mich als ich meinen i7 860 neu hatte etwas an takten gemacht...jetzt steht aber in meinen notizen was von qpi...das hat der doch gar net oder...also ich hatte ihn schon mal recht hoch, weiß aber nicht wie ich das gemacht habe...ich meine in meinem bios (asus) gibts kein qpi v...


thx
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Eins vorweg: Alle i7 haben einen QPI da alle i7 einen integrierten Speichercontroller haben der nach einer Anbindung an den RAM verlangt.

Und "Recht hoch" ist auch gut... ich prophezeie mal du meinst den TAKT des QPI der "recht hoch" war (was auch immer das für dich heißt), mein Vorposter glaubt, dass du die SPANNUNG meinst, die recht hoch war und tippt auf den IMC (und hat damit Recht da IMC= Integrated Memory Controller).

Merkst du, dass dir keiner helfen kann wenn du keine vernünftigen genauen Fragen stellst?
 
TE
geheimrat

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
okay...sry, jap, meinte die qpi spannung, und könnte gut sein, dass das bei asus imc heißt, da habt ihr mir doch gleich geholfen!
 
Oben Unten