• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7-860 Gigabyte UD4 vs i7-920 ASRock Extreme

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
Einen schönen Nachmittag,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Board und passender CPU.
Gestern hatte ich mich dann für einen i7-860 und ein GIGABYTE GA-P55A-UD4 entschieden.
Jetzt ist mir heute morgen mal gekommen, dass der i7-920 genau das selbe kostet wie der 860 und ein passendes Board (z.B. ASRock x58 Extreme).

Mmhh. Zwickmühle würde ich sagen. Besonders in Bezug auf kommende CPU Genarationen (6Kern).

Was würdet ihr sagen? Preisgrenze liegt für Board+CPU bei ca. 380€ heißt also max. 160€ fürs Board.
Der Rechner wird übrigens nur zum zocken genutzt. Zur Zeit läuft darin noch eine GTX260 aber soll demnächst durch eine HD58xx ersetzt werden.
6GB DDR3 Ram habe ich schon.

Achja, sehr leise soll er sein. Hab einen Megahalems. Jetzt hat aber der 860 95W TDP, der 920 130W. Macht das einen großen Unterschied?
Es ist auch nur Hausmanns OC angedacht. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wink.gif

Schonmal Danke im Voraus. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif
 
Oben Unten