• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7-860; ASUS P7P55D P55 S1156 ATX; GTX285 : Kein Bild

Bownty

Schraubenverwechsler(in)
1 x CPU Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
1 x MB ASUS P7P55D P55 S1156 ATX
1 x DDR3 2x2048MB Kit Kingston Value PC3-10600 1333MHz CL9
1 x HDSA 1500GB Seagate ST31500341AS Barracuda 32MB 7200 U/min SATA
1 x VGA 1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 PCIe HDMI
1 x GEH Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 620Watt
1 x SOF Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er
1 x DVRA LG GH22NP20 MW DDL PATA Schwarz bulk

Habe die obengenannten Teile verbaut und beim Start kein Bild und auch kein Piepsen vom Mainboard. Auf dem Board leuchten sämtlich LEDs.
Die Lüfter drehen sich auch kurz, all dies gilt sowohl, wenn das Board im Gehäuse eingebaut ist, als auch draußen.

Alle Verbindungen nochmals geprüft und keine Besserung.


Nun Testen von einzelnen Teilen bei einem Kumpel (i7-920, GeForce GTX285)

Die neue Graka bringt beim ihm Bild, seine in meinem neuen Rechner nicht.
Sein Rechner startet auch mit dem Netzteil, umgekehrt leider nicht.
Das Mainboard und die CPU konnten wir schlecht tauschen, da der 860er ja einen anderen Sockel als der 920er hat.
Der Speaker von mir piept übrigens in seinem Rechner auch...

Verdacht war nun ein defektes Mainboard, da dieses weder mit, noch ohne RAM, Graka oder CPU, irgendeinen Muks von sich gegeben hat, also dieses umgetauscht.

Heute kam dann das neue Board und selbes Spiel...

Beim Googlen fand ich jemanden mit selben Problem
Intel Core-i7 860 Asus P7P55D Absturz! - ForumBase , nur leider sagt er nicht wie er es gelöst hat.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
 
TE
B

Bownty

Schraubenverwechsler(in)
Danke fals sich jemand Gedanken gemacht haben sollte, aber ich bin selbst auf den Fehler gekommen ich habe fälschlicherweise die schwarzen Ramslots als die 1. belegt gehabt nunja ... waren halt die falschen hab den ram umgebaut und jetzt läuft alles.
 
Oben Unten