i7-2600k Grafikkern nutzen

Chacungas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine PCIe Graka (HD 6970) zurückzuschicken.
Weil ich keinen Ersatz habe, aber trotzdem den PC nutzen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich den Grafikkern meiner CPU (i7-2600k) nutzen kann.
Und wenn ja, wie?

CPU: i7-2600k
Mainboard: ASUS MAXIMUS IV EXTREME

Erst mal, danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber genau das Problem.
Da mein Board keine Grafikausgang hat, kann ich das so nicht nutzen.
Ich dachte an eine PCIe-Karte, mit der man die iGPU verwenden kann. (Diese sollte aber nicht so teuer sein, weil ich die nachdem ich meine Graka bzw. eine neue wieder habe, nicht mehr brauche)

Wenn du ein H67 oder Z68 Board hast , dann ist da ein DVI und oder HDMI Ausgang vorhanden... an einen p67 Board fehlt dieser weil man damit die IGP nicht nutzen kann .;)
Bleibt dir nur eine alte Graka übrig die du rumzuliegen hast (sowas schmeißt du doch nicht weg oder) ...

Ich habe leider nur noch insgesamt drei Grakas rumliegen:
- eine PCI, die nicht passt
- eine PCIe, die kaputt ist
- eine PCIe, die ich zurückschicken will

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Graka von einem Freund auszuleihen (sollte ja kein Problem sein für die kurze zeit).
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Wenn du ein H67 oder Z68 Board hast , dann ist da ein DVI und oder HDMI Ausgang vorhanden... an einen p67 Board fehlt dieser weil man damit die IGP nicht nutzen kann .;)
Bleibt dir nur eine alte Graka übrig die du rumzuliegen hast (sowas schmeißt du doch nicht weg oder) ...

Nicht ganz richtig. Sein Board (Asus Maximus 4extreme ) gibt es auch als Z68 Version, die aber unsinnigerweise ohne Grafikanschlüsse gebaut wird.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...End-Z68-Board-jetzt-lieferbar/Mainboard/News/

als Forums- und Hardwarenoob häng ich mich jetzt vermutlich etwas weit aus dem Fenster, aber ich denke, wenn einer ein Maximus 4extrem kauft dann immer mit der Absicht 1 bis 3 Grakas drauf zu packen. Bei einem 300 - 400 CHF-Board würde ich mich nicht mit den FPS einer CPU-Grafikeinheit zufrieden geben. Ich denke die ASUS-Jungs haben ihre Überlegungen auch in diese Richtung angestellt und statt dem Platz eines DVI-Portes andere wertvolle Schnittstellen aufs Brett gesetzt. (Soweit meine Vermutung, ich hab kein solches Board)

als Forums- und Hardwarenoob häng ich mich jetzt vermutlich etwas weit aus dem Fenster, aber ich denke, wenn einer ein Maximus 4extrem kauft dann immer mit der Absicht 1 bis 3 Grakas drauf zu packen. Bei einem 300 - 400 CHF-Board würde ich mich nicht mit den FPS einer CPU-Grafikeinheit zufrieden geben. Ich denke die ASUS-Jungs haben ihre Überlegungen auch in diese Richtung angestellt und statt dem Platz eines DVI-Portes andere wertvolle Schnittstellen aufs Brett gesetzt. (Soweit meine Vermutung, ich hab kein solches Board)

Das stimmt schon, nur dafür ist der P67-Chipsatz genau so geeignet, der Z67 kann ebenfalls OC per FSB und eben die IGP nutzen. Die nehmen also ein P67-Board, bauen es zu einem Z67 um und durch fehlende Grafikausgänge nehmen sie dem Z67 den einzigen Vorteil, das ist nun mal beschränkt.:ugly:

Die Z68 Boards unterstützten zusätzlich noch SSD-Cashing was für einige als Kaufargument reicht, aber ich denke wir weichen vom Thema des TE ab.

Zurück