danke nochmal für die antworten
ja ich habe mich schon im internet schlau gemacht
.
habe gelesen, dass das asrock p55 pro ein einsteigermainboard ist, und eher weniger zum oc geeignet ist. jedoch möchte ich nicht extrem oc'en. deswegen müsste ich abwägen, welches mainboard für mich entsprechend den preis-leistungsverhältnissen besser ist. das ist ja der grund warum ich auch hier mal im forum frage
.
hier steht z.b. (
Fudzilla - Roundup: Fünf P55 Mainboards ) :
"Überraschenderweise waren 4GHz mit 200MHz BCLK für das Board kein Problem"
auf der seite von pcgh und im prospekt ist das asrock preis/leistungssieger (ausgabe 12/2009)
auf der seite:
AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (November 2009) - Bildergalerie - 2009/10/Sockel_1156_012010.jpg
ist das ASROCK auf den empfehlungen von pcgh.
zum
Gigabyte GA-P55-UD3 : habe ich gelesen, dass dort einige probleme auftraten vonwegen
Stabilitätsprobleme, tastaturerkennung, mauserkenung usw.
soll beim asus auch der fall sein,
zu deinem vorschlag vom mainboard: scheint ein gutes mainboard zu sein, aber leider nicht in meiner preiskategorie.
achja zum kühler: du meinst doch diesen hier:
Hardware EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) - hoh.de
dort steht dass dies kein kühler für die sockel 1156 ist.
hmm ich weiß nicht was das beste ist. ich will ja auch nicht wie gesagt direkt oc auf 4 machen. vielleicht lass ich es erst einmal mit oc, und übertakte später wenn neuere games nicht mehr flüssig laufen^^.
meint ihr denn ich könnte auch mit dem boxed cpu kühler die cpu auf 3.2 ghz bringen, sodass es aufgrund der temperatur keine probleme gibt? (ich kaufe mir einen gehäuselüfter zusätzlich unzwar denhier :
Hardware XILENCE Lüfter 80x80x25 (XPF80.TR) - hoh.de)
achja zum mainboard : ne es ist egal wie groß das mainboard ist
viielen dank für antworten
danke auch speziell an bruce112 für die mühe