• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5/HD5870 Sys - So In Ordnung?

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

also Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer.
Benutzen werde Ich das Teil hauptsächlich zum gamen (Counter-Strike u.Ä, habe aber vor, mir in nächster Zeit ein paar aktuellere Spiele zuzulegen ala Crysis, CoD MW2, Assassin's Creed 2, L4D2, TF2 usw. und möchte diese dann auch in höchsten settings flüssig spielen können.)

Mein Budget liegt bei maximal ca. 1600€ inklusive OS, Monitor, Tastatur u. Maus, usw.

Ich habe mir das ganze in etwa so vorgestellt:

dazu..

Mein Frage jetzt, passt die Hardware zusammen, stimmt das P/L-Verhältnis, kann man irgendwas verbessern?

Schonmal danke für die hoffentlich vielen Antworten und Tipps. =]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,

das schaut alles sehr gut aus, mir persönlich wäre nur die Grafikkarte zu teuer.

Falls du übertakten willst solltest du dir diesen Artikel durchlesen *klick*, ich will dich nicht von Intel abbringen oder schwarzmalen, aber man sollte Wissen das es Probleme geben könnte.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

das schaut alles sehr gut aus, mir persönlich wäre nur die Grafikkarte zu teuer.

Falls du übertakten willst solltest du dir diesen Artikel durchlesen *klick*, ich will dich nicht von Intel abbringen oder schwarzmalen, aber man sollte Wissen das es Probleme geben könnte.

Gruß

Lordac

Ja, Alternative wäre ne HD5850.. mal gucken.

Wegen dem Problem mit den Foxconn-Sockeln weiß Ich Bescheid.. habe aber eh nicht vor zu übertakten. ;)

Sonst ist alles okay, ja?
 
Solltest auf AMD setzen leistet in diesem Bereich das Selbe für weniger Geld

CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MB:Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

CPU-Kühler:EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich reicht völlig aus falls du nicht ocen willst
Festplatte::daumen: auch wenn die ganzen ollen hier wieder mit seagate und WD ankommen ich und auch andere hier haben die F3 und sind sehr zufrieden die die sie kritieseren tun das nur aufgrund von Berichten. Außerdem sind die Unterschiede so minimal das du auch ne Seagate nehmen könntest wenn du wolltest :D

Graka:Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich sapphire ist 8 €billiger und ist eh alles refernezdesign ;)
Laufwerk ersetzen deins ist noch IDE...:LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gehäuse: In diesem Preisbereich meist hauptsächlich Geschmaktssache

Netzteil:gut wenn du ocen willst falls nicht reicht das: Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

RAM:gut wenn du nich ocen willst reichen die 1333 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gesamtpreis:940 € wieviel hat deins gekostet ?

Bildschirm: würde ich dir den sehr empfehlen SAMSUNG SyncMaster P2450H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de Full HD billiger und besser und 16:10 deiner ist 16:9 ist fürs zocken nicht optimal haste schwarze Balken... aber da du oben schon kräftig gespart hast kannste dir hier auch was besseres gönnen

OS::daumen:

Controller:wenn dus brauchst :D

Maus::daumen:

Tastatur::daumen:

Könntest dir auch noch ne Soundkarte locker zulegen bei deinem Budget falls dir guter Sound wichtig ist:
http://geizhals.at/a228489.html
ansonsten reicht auch onboard


Jetzt würde dein P/L mehr als stimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört,dass der Phenom die Hd5870 ausbremsen würde und n` i5 besser wäre.
Ist das richtig ?
Wollte mir nähmlich auch n` neues System zusammenbauen.Und mit dem Phenom wäre das ja günstiger als mit einem i5.

Der Rest würde dann ja fast genau so wie das vergeschlagene Sys von Ckone aussehen.
Also rate ich dir auch das System zu nehmen.
 
Okay, Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass der i5 und das ASUS board im Grunde bereits feststehen..

AMD hat natürlich mal wieder das bessere P/L-Verhältnis aber Ich bleibe dort lieber bei Intel.

Ähnlich sieht es mit dem mainboard aus.

Das mit der Soundkarte wäre auch noch mal eine Überlegung wert.. bin da bis jetzt nichts atemberaubendes gewohnt aber bei einem PC für ~1200€ ..da sollte der sound schon dementsprechend gut sein. ;)

Bei der GraKa wollte Ich sowieso Sapphire kaufen.. hatte nur zuerst vor, alles bei Alternate zu bestellen (woraus jetzt warscheinlich eh nichts wird) und da ist diese total überteuert. Stimmt es außerdem das die Sapphire irgendwie die einzige Karte ist, die nicht diese zu lange "Nase" hat..?
Hatte irgendwas gelesen, dass es bei den HD5870s irgendwelche Probleme mit der Länge gibt. :huh:


Mal eine andere Frage; Welches dieser cases könnt Ihr mir empfehlen?


:)
 
Sind alles gute Gehäuse. Ich kann dir nur zum Dragonlord genaueres sagen. Kannst auch mal meinen Lesertest vom Dragonlord ansehen (siehe Signatur).

Werde Ich machen, danke.

Mal eine ganz andere Frage.. wenn Ich jetzt das neue mainboard kaufe, wird sich meine wlan Geschwindigkeit und Signalstärke etwas verbessern?
Nehme ja mal an, dass das ASUS einen neueren wlan chip besitzt als mein acht Jahre alter Laptop. :D
 
Davon kannst du ausgehn aber wenn du wirklich eine gute W-Lan verbindung willst holl dir einen Repeater und einen guten Adapter hat bei mir die W-Lan Verbindung sehr verbessert.
 
Davon kannst du ausgehn aber wenn du wirklich eine gute W-Lan verbindung willst holl dir einen Repeater und einen guten Adapter hat bei mir die W-Lan Verbindung sehr verbessert.

Einen Repeater habe Ich bereits.. die Internet-Geschwindigkeit ist trotzdem ZIEMLICH bescheiden.. :(
Aber egal Ich werde warscheinlich bald eh den Internetanbieter wechseln und mir 16k DSL von 1&1 zulegen. ;)

Also, die config würde dann so aussehen:


dazu


Lohnt es sich überhaupt sone G11 zu kaufen?
Bei der Maus seh ich da schon einen Sinn, bei der Tastatur bin Ich mir jedoch nicht ganz sicher ob ich das alles brauche..

Dachte mir halt irgendwie, nachdem eine normale Multimedia-Tastatur schon 25€ kostet machen die 20 mehr dann auch keinen großen Unterschied mehr. :D


//edit
Würde eine Bridge einem Repeater vorziehen. is deutlich besser von den Kollisionen und deshalb vom ping

Was ist eine "bridge"?
 
Theoretisch passt es auch wenn ich nicht verstehe warum du für die selbe Leistung mehr Geld ausgibst... :D und nochmal der Clockner reicht! auch verstehe ich nich warum du die 1600 hollst 1333 reichen... großartig übertakten wirste eh nich können da stehn deine chancen nicht schlecht das dir der sockel wegbrennt...

Würde statt dem T220 eher zu dem greifen SAMSUNG SyncMaster P2450H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de da du ja ne recht potente Grafikkarte hast... Full HD ist deutlich besser als 1650 x 1050 außerdem ist dein Bildschirm 16:9 fürs zocken ist eher ein 16:10 Bildschirm geignet wie den den ich dir empfohlen habe und auch wenns ma nur für 1650 x 1050 und details auf hoch reicht sieht das beim 24" noch gut aus (sollte jedoch nur bei Titeln wie Crysis 2 oder ähnlichem mal vorkommen ;) :P

Also die G11 ist schon deutlich besser als eine 0815 Tastatur muss aber jeder selber entscheiden was er braucht...
Theoretisch passt es auch wenn ich nicht verstehe warum du für die selbe Leistung mehr Geld ausgibst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt dem T220 eher zu dem greifen SAMSUNG SyncMaster P2450H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de da du ja ne recht potente Grafikkarte hast... Full HD ist deutlich besser als 1650 x 1050 außerdem ist dein Bildschirm 16:9 fürs zocken ist eher ein 16:10 Bildschirm geignet wie den den ich dir empfohlen habe und auch wenns ma nur für 1650 x 1050 und max details reicht sieht das beim 24" noch gut aus (sollte jedoch nur bei Titeln wie Crysis 2 oder ähnlichem mal vorkommen ;) :P

Okay, vielleicht hätte Ich beim Monitor noch erwähnen sollen, dass Ich einen mit DVB-T suche.
(will vielleicht mal ne Konsole anschließen oder einfach darauf fernsehen)

Hat der P2450H sowas? Weil Ich finds nicht in den Angaben. :(

Theoretisch passt es auch wenn ich nicht verstehe warum du für die selbe Leistung mehr Geld ausgibst... :D und nochmal der Clockner reicht! auch verstehe ich nich warum du die 1600 hollst 1333 reichen... großartig übertakten wirste eh nich können da stehn deine chancen nicht schlecht das dir der sockel wegbrennt...

Da hast du schon Recht, aber Ich bevorzuge in dem Fall einfach den i5. ;)

Sorry, dein comment über den Clockner habe Ich wohl übersehen.. mir war nicht klar, dass der Brocken überdimensioniert ist, wurde mir bis jetzt immer empfohlen. ;D

Beim RAM würde Ich dann den hier nehmen, wenn sich der Unterschied zwischen 1600 und 1333 nicht lohnt.. http://www.mindfactory.de/product_i...it-G-Skill-Ripjaws-PC3-10600-1333MHz-CL7.html
Habe sowieso definitiv nicht vor zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat keinen eingebauten DVB-T Empfänger der ist eher aufs Gaming ausgelegt ... deine Konsole kannste da ohne Problem anschließen und drauf zocken mit ner playsy 3 oder ner xbox 360 sogar auch auf Full HD ... Alles in allem ist der P2450H zum Gamen besser als deiner wenn du nen eierlegenden wollmichsau multimedia tft willst um ab um zu auf so nem popeligen Display am Schreibtisch fernseh zu gucken :D (dafür hat man nen anständigen Fernseher) dann nimm den T220 ^^
 
Er hat keinen eingebauten DVB-T Empfänger der ist eher aufs Gaming ausgelegt ... deine Konsole kannste da ohne Problem anschließen und drauf zocken mit ner playsy 3 oder ner xbox 360 sogar auch auf Full HD ... Alles in allem ist der P2450H zum Gamen besser als deiner wenn du nen eierlegenden wollmichsau multimedia tft willst um ab um zu auf so nem popeligen Display am Schreibtisch fernseh zu gucken :D (dafür hat man nen anständigen Fernseher) dann nimm den T220 ^^

Okay, Ich werd mir das mal überlegen.
Wenn das Geld reicht, nehm Ich ihn. :)

Wie siehts aus mit dem Service von Mindfactory?
Ist auf die Verlass?
 
Zurück