i3 2100 + GTX580

G

Gast1324

Guest
Hallo,

wie im Titel schon geschrieben ist möchte ich wissen ob diese kombination machbar ist.
Oder ob der CPU die GPU nicht auslasten kann.
Spielen würde ich in FULLHD und einstellung halt immer das maximum.
Spiele sind : COD , BF3 , SKyrim usw ...

Möglich schon, aber sinnvoll nein.
Ist so als ob du einen 50PS Motor (CPU) in einen Porsche (GPU) einbaust :ugly:
Ne so katastrophal ist das auch nicht, aber eine GTX560 würde auch locker reichen.

äahm :) ne GTX560Ti reicht halt nicht für große auflösung + hohe einstellungen:D

Ein Bekannter v. mir hat einen i3-2120 mit einer GTX580 laufen und zockt bis zur Vergasung SC2, WoW und neuerdings Skyrim an 1920x1200. Ich habe ihm zwar zu einem i5-2400 geraten,
muß aber immer wieder sehen, daß es bei ihm flutscht.:D- Greetz -

Ist es überhaupt nicht, gib doch lieber die 50 Euro mehr für den i5 aus, und spar dir 150 Euro und hol dir ne GTX560ti-448 cores - mit dem Paket hättest du mehr Leistung, als mit der angedachten Kiste - und würdest auch noch sparen - HD7950/70 wäre übrigens zur Zeit empfehlenswerter als die GTX580...

Wenn du uns nicht glauben willst, dass das eine schwachsinnige Combo ist, warum machst du dann den Threat auf?
Du musst auch beachten, dass bei dem Test sämtliche Auflösungen zusammengeschmissen wurden - bei 800 * 600 ist das durchaus egal, welche CPU, bei WXGA auch noch, aber bei FullHD definitiv nicht (bei jedem Spiel)

ja aber bei diesem test sieht man doch das der i3 beinahe genauso viele bilder schafft wie der i7 :huh: oder lieg ich da falsch:huh:

also ich hab gedacht dass die cpu´s bei einer geringen auflösung stärker sein müssen??

Ab einer Karte der GTX570-Klasse fängt ein ein i3 schon an zu bremsen, bei einer GTX580 umso mehr, nur ist er eben noch schnell genug, um es flüssig laufen zu lassen.
Kurz u. gut - für eine GTX580 sollte man schon einen i5-2400 nehmen, besonders wenn man Games zocken will, die mehr als 2 Kerne gut nutzen können (BF3 Multiplayer).

Spielt man wirklich nur SC2, Skyrim u. andere Games, die nur 2 Kerne nutzen, reicht ein i3 dafür gut aus, aber wie dein erster Post zeigt bleibt es nicht bei 2-Kern Games.
Mit einem i5-2400 bist du auf längere Sicht erheblich besser ausgestattet.

Edit - hast du den 2100er eigentlich schon oder willst du noch kaufen?
- Greetz -

Find die Kombination iwie sinnlos ein PC is wie ne Kette nur so stark wie das schwächste Glied nimm lieber ne GTX 570 Phantom + i5 2500 als den i3 + die GTX 580

EDIT: Falls du Übertakten möchtest nimm den i5 2500K hab ich selber absolut zufrieden + Klasse Preisleistung

Ich stimme Markus vollkommen zu es ist so sinnfrei ein i3 zu kaufen und ein 2500k ist ein sehr guter cpu für das geld

Wenn du für eine gute Grafikkarte leistung brauchst ist der I3 eine Schlechte wahl da würd ich den 2500K nehmen
Wenn die Graka ein muss ist und die CPU nicht viel teurer sein darf als I3 dann einen x6-1055 OC.
Der sollte die Singlethread leistung des I3 nach OC auch erreichen nur dann mit 6 echten kernen.(+-Die singlethread leistung von 3,2-3,3Ghz CoreIGen2 nach OC ist miderweile so gut wie restlos aus deren Chipausbeute zu holen ohne prügeln zu müssen)
Wenn du 120hz mit 120Fps spielen willst I5K+OC ,ansonsten bei 60hz monitoren und Maxdetail +eventuelles Antialiasing usw kannst du einen blassen schimmer drauf geben welche CPU da reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück