• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hybrid SLi fragen

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich hab da mal eine frage, worin wirkt sich Hybrid SLi überall aus ? Habe ich dadurch mehr Leistung ? Oder dient das ausschließlich zur Energie Einsparung? Habe 2 8800gts und weiß nicht ob es dafür verfügbar ist. Da mein Traiber es mir anzeigt und ich bei gpu-u auch 780a/980a Graka angezeigt bekomme. Wie kann ich denn jetzt feststellen ob es mir was bringt ?
 

Bucklew

Gesperrt
HybridSLI wurde nur kurz für die GeForce9-Serie eingeführt und dann wieder abgeschafft. Deine Karten unterstützten das ganze nicht (benötigen einige zusätzliche Hardwarebauteile auf der Grafikkarte). Theoretisch war es so gedacht, dass im 2D-Betrieb die großen GPUs abgeschaltet werden und stattdessen die Chipsatzgrafik anspringt und im 3D-Betrieb wieder die großen GPus arbeiten.

Wurde aber abgeschafft, weil viele Softwareprobleme dank Windows und die heutigen GPUs (GT200) im Idle so wenig Strom ziehen, dass es sich nciht merh wirklich lohnt.
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte das M3N-HT Deluxe und eine GTX260. Hybrid SLI funktionierte und funktionierte auch nicht. Zuerst schaltete der Lüfter komplett ab und die Karte heizte sehr stark auf, mit späteren Treibern lief der Lüfter ein wenig aber die Karte schaltete doch nicht ganz ab.

Die Probleme haben überwogen, Karten die Hybrid SLI unterstützen waren die GTX260 (196), die GTX280 und ein paar 9800GTX und 9800GT.

Die Idee war grandios, nur leider scheiterte die Umsetzung, weswegen es wahrscheinlich auch wieder abgeschafft wurde.
 
Oben Unten