Hubble-Wallpaper: Bilder aus dem Weltraum

Jo, Hubble
Aber Hubble hat gerade ein letztes "Upgrade" erhalten, in 5 Jahren ist die Mission laut Nasa dann entgülitg beendet. Dann kommt Hubbles Nachfolger, das James Webb.
Die Bilder sind wirklich nice. Aber die meisten kennt man doch irgendwie schon.
Außerdem sind diese Bilder (Farbaufnahmen von Nebeln etc..) eigentlich mehr Publicity, wirklich interessant sind Bilder die für den Laien eher uninteressant sind, heißt aber nicht das diese Bilder für die Wissenschaft keinerlei Bedeutung haben

Schade, daß es jetzt bis September dauert, bis man die ersten Bilder vom "aufgerüsteten" Hubble sehen kann. Solange dauert nämlich die Kalibrierung der neuen bzw. gewarteten Instrumente.
2014 ist das Minimum für das Missionsende. Das Nachfolgeteleskop JWST soll nach derzeitiger Planung 2013 gestartet werden.

Beeindruckende Bilder :sabber:, Danke PCGH ! *Destophintergrund austausch* :D !

EDIT: "Die Limits für Bandbreite oder maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen sind erreicht.
Leider kann die von Ihnen angeforderte Datei zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeliefert werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

21.05.2009 16:20 Uhr"

:wall: Das ist mein erster Download heute, das passiert mir in letzter Zeit ziemlich heufig !

@ PCGH könnt ihr das mal bitte überprüfen,...?!

MfG Mj

Beeindruckende Bilder :sabber:, Danke PCGH ! *Destophintergrund austausch* :D !

EDIT: "Die Limits für Bandbreite oder maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen sind erreicht.
Leider kann die von Ihnen angeforderte Datei zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeliefert werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

21.05.2009 16:20 Uhr"

:wall: Das ist mein erster Download heute, das passiert mir in letzter Zeit ziemlich heufig !

@ PCGH könnt ihr das mal bitte überprüfen,...?!

MfG Mj
Da stimmt wohl was mit dem Datenbankserver nicht. :-(

Habe mich auch für eins der Bilder als Desktophintergrund entschieden.
Wirklich tolle und fazinierende Aufnahmen. Lassen wir uns überraschen was
der Nachfolger
für tiefere Einblicke ins "Unendliche" zu bieten hat :daumen:

Apropos; glaubt ihr das Universum hat ein Ende (falls ich das hier fragen
darf!) ? Laut einer Studie (die ich evtl bei Galileo gesehen habe) soll sich das
Universium weiter und weiter ausdehnen, was meiner Meinung nach irgendwo
aufhören muss(??) ...

Bin auch ziemlich beeindruckt von den Aufnahmen. (vorallem, wenn man sich die Bilder mit den vielen Galaxien anschaut, wie riesig das alles sein muss (sind ja nur die Nachbarn^^) )

naja logisch sollte man denken, dass es ein Ende geben muss (aber was ist dahinter ;) ), glaube aber auch, dass es eine Art Krümmung gibt, mit der man dann wieder am "Ursprung" rauskommt.

Edit: Wir werden wohl nie erfahren, ob es ein Ende gibt oder nicht. Selbst wenn die Menschheit irgendwann mal mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein kann, wenn man hört das manche Sterne einige tausend Lichtjahre von der Erde entfernt sind ^^

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos!!! Bild 29 ist jetzt mein Desktophintergrund.

Eine kleine Bitte an die Redaktion: Bringt mehr davon!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück