• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HTPC neue Graka?

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leutz:P:P

Ich hab einen alten PC den würde ich gerne als HTPC benutzen, nur dieser kann keine FullHD Filme ruckelfrei wiedergeben...

Erstma der PC

Intel Pentium 4 3ghz
512 ram
ati radeon 9800XT

Ich würde glatt behaupen das es an der Grafikkarten liegt und diese nur ausgetasucht werden muss, was meint ihr was ich für eine brauchen würde?


Dankö:daumen:
 
TE
Cosaks

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Nur die 4670 hat eine so kleine Speicheranbindung 128 bit und dann taktet der ramm auch noch langsammer, ich denke das ist ein richtiger Flaschenhals.

Kennt jemand vilt n Test von aktuellen AGP-Karten?
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nur die 4670 hat eine so kleine Speicheranbindung 128 bit und dann taktet der ramm auch noch langsammer, ich denke das ist ein richtiger Flaschenhals.

Kennt jemand vilt n Test von aktuellen AGP-Karten?

Ich denke, du willst die Kiste als HTPC nutzen (also für Filme). Da brauchst du keine hohe Speicherbandbreite...
 
TE
Cosaks

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab bei Ebay ne 3850 für 60 Euro ersteigern können, ich denke der Preis ist OK. Ich hoffe ma das die CPU da auch mitmacht 1080p wiederzugeben :P

Ich habe mal gehört dass die ATI Karten die CPU bei der Wiedergabe von Videos irgendwie unterstützen können, geht das auch schon bei der alten Generation?
 
F

feivel

Guest
512 mb ram klingen für mich auch etwas wenig...
hol dir da auch noch nen riegel
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
die 4670 ist wohl für nen HTPC das beste die 3850 dürfte je nach Anwedungen mal vor, mal hinter ihr liegen..

Also für FullHD ist eigentlich ein Dualcore pflicht, aber die GPU sollte das auch schaffen ;)

P.S. kauf dir bitte wirklich mindestens 512MB dazu.
 
TE
Cosaks

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Ich könnte weinen!
Letztens erst bei ebay 3 GB DDR1 RAM verkauft...
Aber genau dann braucht mans...
Ich hatte den PC geschenkt bekommen und hab eigentlich nicht vor so viel Geld da rein zu stecken, aber was solls…

Wenn das alles net klappt beerdige ich ihn auf ebay^^



Edit:
So die Karte ist da, gleich eingebaut und die Filme ruckeln...
Ich denke der PC ist einfach zu alt, aber eine Möglichkeit gibt es ja noch und zwar Grafikkartenbeschleunigung.
Kennt sich jemand damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten