• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HTPC für Fernsehen/DVD/Spielen ?

Almdudler2604

PC-Selbstbauer(in)
HTPC für Fernsehen/DVD/Spielen ?

Ich kenne mich leider noch überhaupt nicht aus mit HTPC´s und hätte da paar Fragen...
Gibts im Forum schon einen Thread , oder ne Interentseite wo man sich bisl Grundwissen aneignen kann?
Kann ich mit einer Graka HD Fernseh-Programme auf Full HD hochrechnen lassen bzw. Qualität vom Fernsehen verbessern? voraussetzung hierfür ist ja dann auch ne fernsehkarte mit HD tuner?
Zur Zeit schliess ich einfach Laptop an den Fernseher an, wenn ich dvd´s oder filme von festplatte schauen möchte...Problem hierbei ist, dass das nur über vga geht, aber die auflösung des fernsehers trotzdem 1920x1080 ist. Über VGA ist diese Auflösung doch eig. gar nicht möglich, oder?
 
F

feivel

Guest
AW: HTPC für Fernsehen/DVD/Spielen ?

also die fernsehqualität wird leider nicht unbedingt besser, bei einer tvkarte ;)
es sei denn es handelt sich um hd programme, aber da hast du das selbe ergebnis mit einem receiver..

diese auflösung ist über vga schon möglich, aber nicht alle fullhd fernseher unterstützen diese auflösung auch über vga.
ich hab allerdings das nie ausprobiert, ob du hier noch sonstige einschränkungen hast.
 
Oben Unten