• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HTPC Aufwerten oder neu !?!

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Halli Hallo,

Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen was ich nun mit meinem HTPC mache, nun frag ich euch mal nach meinung :)

Also zuerstmal die jetzigen Daten

- CPU AMD AMD Athlon 64 3700+
- RAM 2x 512 MB OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
- MainB DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II
- GraKa ATI GeCube Radeon X1800GTO "XTG" Retail, 2xDVI
- NT OCZ ModStream 450W 220 Watt Combined, 1x PCIe

Ja ist schon ein bissel Älter das ganze reicht aber grade ebend so für HD-Filme :)

Nur das grade ebend, ist mir nun für die Zukunft zu unsicher, zudem ist das Mainboard auch recht laut.

Überlegung war nen Dual-Core ein zu bauen, doch für sockel 939 gibts ja nichts mehr :(

Dann kam nun die 2te überlegung, einfach den Mainboard lüfter (der den ganzen lärm verursacht) auszutauschen. nur geht das überhaupt :huh:

Und Die üerlegte Alternative wäre.
Mainboard (mit onboard graka) + CPU Neu.
Da wäre nu die frage was könnte man schönes verbauen was seine leistung bringt und nicht zu Teuer ist :schief:

Würde mich freuen wenn ihr mir wiedermal weiterhelfen könnt :)

Liebe Grüße
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X2 250

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4850

weiß nicht ob eine Onboard-Graka wirklich für Full HD Filme reicht. Ohne die HD 4850 wärste bei ~ 175 Euro.

Edit: Ansonsten vielleicht dieses Board mit Onboard-Grafik http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/ASRock/M3A785GMH-128M/362258/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3.

Aber HD 4200 klingt nicht gerade nach viel...doch wenn es reicht.


Ps:Habe nur bei Alternate zusammengestellt weil das schneller geht. Woanders isses noch etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Dancingsheep

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
So schnell, so viele Antworten :D

erm, zu tuer wäre für mich Ü 200 Euro also ausgeben würd ich amliebsten so max 100 :D

Die Grakas müssen ja nicht viel leisten im ganzen, also Für HD etc. das meiste geht ja übern CPU wegen Dekodieren etc.pp

Also der Rechner soll wirklich nur dazu sein um Filme, Musik, und Vll mal zu surfen. also brauch nichts dolles sein.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Wenn du ihm erklaerst wie er DDR1 Speicher in ein DDR3 Board reinbekommt kann er den alten Speicher weiter verwenden.;)

Ich bin da auch gespannt drauf wie das gehen soll.;)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich dachte die wären abwärtskompatibel...:wow::ugly:

Sinn machen tut das sowieso nicht viel...aber wenn er nur so wenig ausgeben will/kann. Dann muß er den alten Speicher weiter nutzen. Obwohl wenn es wirklich DDR1 ist dann wohl schwer wird. Dachte zuerst er hat sich verschrieben mit DDR-400. Und meinte DDR2-400. Also 800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten