• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC .-.Amd 880GM oder Intel H55

padme

Freizeitschrauber(in)
Hi,
wie oben erwähnt, ich schwanke zwischen diesen beiden chipsätzen,
in erster linie lege ich wert auf einen geringen stromverbrauch, da dieser dann wahrscheinlich länger im eingeschalteten zustand verweilt, als alles andere.

ich dachte an:

Gigabyte GA-880GM-UD2H
Athlon X2 250

Gigabyte GA-H55M
Intel i3 530

ich hatte schon mal einen x2 250, weiss aus erfahrung, dass dieser sich von den 1,4 volt standard, so wie die e-editionen auf ca. 1,115 volt senken lässt.

aber die i3 sollen ja noch stromsparender sein...allerdings hab ich mir sagen lassen, dass die hd 4290 auf dem 880GM etwas leistungsstärker sein soll, als die intel lösung.

gibt es irgendwelche denkanstösse, fakten, die mich beeinflussen können?

schönen gruss

du weißt schon das Gigabyte Stromschleudern sind ? Besser wäre MSI Asrock oder Biostar wenn es dir wirklich um den Stormverbrauch geht. Besonders zu empfehlen ist das MSI e65

Wenns nur die Onboard ist und keine weiteren Controller, ziehen die Boards praktisch alle das gleiche.
Entscheident ist aber, dass die AMD Onboard dem Grafikchip im Clarkdale deutlich überlegen ist. Und auch noch günstiger.

Zurück