HTC Quattro: Tablet-PC mit Vierkern-CPU und Tegra-3-Chipsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Quattro: Tablet-PC mit Vierkern-CPU und Tegra-3-Chipsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HTC Quattro: Tablet-PC mit Vierkern-CPU und Tegra-3-Chipsatz

Wofür brauch ich denn noch mehr Power in so 'ner Android-Kiste? Was macht man schon damit? Film gucken? Musik hören? Dokumente bearbeiten? Surfen?

Und für welche der Tätigkeiten brauch ich 'n Quadcore?
Ich find da eher sowas Richtung Asus Slate interessant, mit Windows, wo man auch paar mehr Möglichkeiten hat .. der i5 reicht ja erst mal .. :D
Nur die Akkuleistung ... daran muss gearbeitet werden ..

Und so dreht sich das Rad. Tablets mit Quad-Core Prozessor, meine Fresse. :ugly:

Wäre in Zukunft allerdings durchaus was für mich, ich weiß nicht, wie meine Schullaufbahn weitergeht und ich könnte ein solches Gerät später gut gebrauchen.:daumen:

Artikel gelesen? Mehr Kerne spart Strom, ist doch Grund genug oder? Außerdem reden wir von ARM CPUs, da kann ein wenig Rechenpower mehr nicht Schaden :)

Eben, denn im mehr Leute versuchen aktuelle Handy-CPUs mit Desktop-CPUs zu vergleichen, da sie nur "2x 1,5Ghz" lesen und daraufhin gleich auf eine vollwertige CPU schließen.
Akkus sind zur Zeit auch - verglichen mit den sonstigen technischen Entwicklungen - sehr rückschrittlich. Vielleicht sollten diverse Hersteller in diese Richtung weiterforschen.

bin ich der einzige der es ganz schön schwach findet das ein nvidia soc im grafischen bereich schwächer ist als nen apple produkt was schon ne weile auf dem markt ist? grade nvidia sollte doch im gpu teil des soc erhebliche vorteile haben

Iceananas schrieb:
Grund genug zur Uni zu gehen um sagen zu können ich brauch DER Gerät :ugly:
Ich dachte, du schaust kein Hartz4 TV...:D

Finde es gut, dass es bald Quadcores gibt, obwohl sie am Anfang wohl kaum ausgereizt werden.

Zurück