HTC One X im Test-Eindruck: Android-Quadcore-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ehm das auf dem Bild ist das HTC Velocity 4g und nicht das HTC One X :what:!
Tja, wundert das hier bei dem News-Niveau noch jemanden? :schief:

Das Schlimme ist ja, dass ich extra dafür, um dem Ganzen mal konstruktiv entgegen zu treten, einen Thread aufgemacht habe, wo so etwas angesprochen werden kann. Dazu haben sich dann auch verantwortliche Redakteure gemeldet. Vor zwei Tagen habe ich auch den Lars direkt angeschrieben, wegen der Behauptung Samsung habe offiziell den ICS Rollout für Mitte April angekündigt, wovon nur einfach nichts in der bezüglichen Quelle zu lesen war und was passierte? Keine Reaktion....^^

Hier könnt ihr mal eure Meinung dazu schreiben, ich werde deine Anmerkung schon mal in die Kritikliste mit aufnehmen. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-smartphone-tabblet-etc-news.html#post3982198

MfG

Genau. Außerdem hat ein microSD-Slot noch viele weitere Vorteile..
SIcherlich, wenn man es braucht. ;) Ich denke nicht das so viele die Kapazitäten internen Speichers heut zu Tage ausnutzen also 16 bis 32 GB. Zumindestens ich kenne da keine. Von daher kann man das verschmerzen. Optional wäre es natürlich gut aber als Kaufkriterium sehen ich den Punkt nicht "mehr" an.

MfG

DaStash schrieb:
SIcherlich, wenn man es braucht. ;) Ich denke nicht das so viele die Kapazitäten internen Speichers heut zu Tage ausnutzen also 16 bis 32 GB. Zumindestens ich kenne da keine. Von daher kann man das verschmerzen. Optional wäre es natürlich gut aber als Kaufkriterium sehen ich den Punkt nicht "mehr" an.

MfG

MicroSD-Vorteile:

0) Mehr Kapazität (trivialerweise ;) )

1. Preisvorteil (1): Man zahlt soviel wie man braucht

2. Preisvorteil (2): Geringere Kosten für mehr Speicher

3. Datensicherheit: Was nicht in meiner Hand liegt, ist ein eventueller technischer Defekt, da ist es gut, wenn ich die Daten redundant auf zwei Speichermedien habe, die man sehr schnell und unabhängig (ohne extra Gerät) verbunden hat, due SD-Karte ist schließlich integriert.

4. Datenschutz: Gewisse Dokumente gehen niemanden was an, was machst du, wenn du dein Smartphone wegen eines technischen Defekts einschicken musst? Die Leute dort können dann auf alle deine Daten zugreifen, eine SD-Karte kann ich jederzeit rausnehmen.

5. Flexibilität: Gerade ein Smartphone zeichnet sich dadurch aus, einem in UNERWARTETEN Situationen aus der Patsche zu helfen, da ist eine weitere Möglichkeit des Datenaustauschs sehr praktisch, wenngleich ich gerne zugebe, dass ich meine microSDkarte in 1,25 Jahren Benutzung noch kein einziges mal entfernt habe, womit übrigens deine unnötige Äußerung bzgl. Smartphonewechsel widerlegt wäre. Es geht hier darum, für den Fall der Fälle noch eine weitere Option zu haben, das ist ein Sicherheitsaspekt.

6) Zukunftssicher: Braucht man vielleicht später doch viel Speicher ist Möglichkeit zur Aufrüstung gegeben

7) Wiederverwendungsaspekt: Bereits gekaufter Speicher kann weiter verwendet werden beim nächsten Smartphone (= Preisvorteil (3))

8) Nachträgliche NFC-Fähigkeitsaufrüstung falls noch nicht gegeben (NFC-microsdkarte)

9) Reparatur: Sollte der Speicher defekt gehen, kann ich das Problem ohne Einschicken beheben. Falls doch einschicken: microSD raus, Daten auch in dieser Zeit verfügbar

Hey Ile, in den meisten Punkten hast du absolut Recht. Nur dennoch sehe ich den Bedarf nicht mehr unbedingt. In erster Linie ist es eine Speichererweiterung, mehr nicht. Und zumindestens nach meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass ein wirklicher Mehrbedarf nicht mehr vorhanden ist. Ich kenne jedenfalls niemanden der den internen Speicher auch nur ansatzweise aisnutzt. Aber dennoch wäre es natürlich super wenn man die Option hat nur ist das für mich schon lange nicht mehr Kaufrelevant. :)

MfG

Das da oben auf dem Bild ist ja vieles aber mit Sicherheit kein HTC One X, was soll denn der Quark Leute mit einem falschen Bild in die irre zu führen?

Das One X sieht deutlich schicker aus, siehe hier: HTC One X Product Overview - HTC Smartphones

@ile
Deine Argumente stimmen ja teilweise aber einige sind auch falsch und andere beim HTC One X auch total fehl am Platz.

1. Mehr Kapazität. Ich denke 32 GB sollten jedem reichen bei einem Handy. Wäre das jetzt ein Tablet würde ich sagen ist eng, aber beim Handy mehr als genug. Und dazu kommen noch 25GB Dropbox speicher, kostenlos für 2 Jahre.

2. Günstiger stimmt, aber auch deutlich langsamer

3. In meiner über 10jährigen Laufbahn mit Handys und internen Flash Speicher ist mir noch nie untergekommen das dieser mal bei irgendjemanden defekt war.

4. Da stimme ich dir zu, obwohl ich nichts auf dem Handy habe was nicht irgendjemand sehen sollte. Für Leute die da illegale Dinge abspeichern ist das natürlich eine andere Geschichte.

5. Wüsste nicht was eine SD Karte flexibler macht, wir reden hier von einem Handy, dass kann man Problemlos überall mit hinnehmen.

6. Das Argument würde ziehen wenn hier nur 4 oder 8GB verbaut wären, es sind aber 32GB. Mein iPhone hat 32 GB, die waren noch nie auch nur Ansatzweise voll, und da ist auch ne Menge Musik drauf.

7. Da hast du natürlich recht, aber dass kann man auch alles ohne SD Karte haben indem man einfach ein Backup macht und das ins neue Phone einspielt oder einfach die Daten per Bluetooth überträgt...

8. Keine Ahnung was das sein soll und was das bringt

9. Siehe Punkt 3

Hey Ile, in den meisten Punkten hast du absolut Recht. Nur dennoch sehe ich den Bedarf nicht mehr unbedingt. In erster Linie ist es eine Speichererweiterung, mehr nicht. Und zumindestens nach meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass ein wirklicher Mehrbedarf nicht mehr vorhanden ist. Ich kenne jedenfalls niemanden der den internen Speicher auch nur ansatzweise aisnutzt.

Jetzt kennst du einen :)

Ein Smartphone bekommt immer mehr Multimediafunktionen und Leistung für große Spiele etc. Hauptsache man kann 1080p am TV wiedergeben, hat aber grad mal Platz für den halben Film? Da ist es vollkommen Schwachsinn den Slot abzuschaffen, wo man jetzt eine 64gb Karte für 80 bekommt. Aber so viel verlangen die Hersteller ja schon für ein Upgrade von 16 auf 32 gb.

Außerdem kannst du von dir ja nicht auf andere schließen, dafür gibts zu viele Anwendertypen. Aber dass der wegfallende Speicherslot schlecht ist und nur zum Kohlemachen da ist sollte eigentlich klar sein.
@ile
Deine Argumente stimmen ja teilweise aber einige sind auch falsch und andere beim HTC One X auch total fehl am Platz.

Deine waren auch nicht gerade logisch. MicroSD sei langsam und du schlägst gleich Dropbox und Bluetooth als Alternative vor? Warum nicht gleich per Infrarot zum Pc und dann auf Diskette?

Deine waren auch nicht gerade logisch. MicroSD sei langsam und du schlägst gleich Dropbox und Bluetooth als Alternative vor? Warum nicht gleich per Infrarot zum Pc und dann auf Diskette?
Dropbox habe ich nicht vorgeschlagen, sondern nur erwähnt das wenn die 32 GB interner Speicher nicht reichen man dort noch weiteren Platz findet, wohlgemerkt als Backup Ort und nicht zur Dauernutzung von Dingen die man ständig braucht, die können locker auf den 32GB Platz finden.

Bluetooth ist ebenfalls ein Vorschlag für eine Backup-Einspielung, z.b. für Kontakte, was nur wenige Minuten dauert und man ja auch nur 1x macht. Wir reden hier nicht von einer alternative zur Ablagerung von Dingen die man permanent benötigt.

Micro SD ist langsamer als interner Speicher, ist ja wohl kein Geheimnis, und nur darauf war das langsam bezogen!

Vielleicht lieber mal nachdenken bevor man versucht den Superschlaubi raushängen zu lassen.

DaStash schrieb:
Hey Ile, in den meisten Punkten hast du absolut Recht. Nur dennoch sehe ich den Bedarf nicht mehr unbedingt. In erster Linie ist es eine Speichererweiterung, mehr nicht. Und zumindestens nach meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass ein wirklicher Mehrbedarf nicht mehr vorhanden ist. Ich kenne jedenfalls niemanden der den internen Speicher auch nur ansatzweise aisnutzt. Aber dennoch wäre es natürlich super wenn man die Option hat nur ist das für mich schon lange nicht mehr Kaufrelevant. :)

MfG

Die Meinungen sind halt verschieden, und wie iceananas schon korrekt festgestellt hat: Jetzt kennst du einen. ;)

cabal2k schrieb:
Das da oben auf dem Bild ist ja vieles aber mit Sicherheit kein HTC One X, was soll denn der Quark Leute mit einem falschen Bild in die irre zu führen?

Das One X sieht deutlich schicker aus, siehe hier: HTC One X Product Overview - HTC Smartphones

@ile

1. Mehr Kapazität. Ich denke 32 GB sollten jedem reichen bei einem Handy. Wäre das jetzt ein Tablet würde ich sagen ist eng, aber beim Handy mehr als genug. Und dazu kommen noch 25GB Dropbox speicher, kostenlos für 2 Jahre.

2. Günstiger stimmt, aber auch deutlich langsamer

3. In meiner über 10jährigen Laufbahn mit Handys und internen Flash Speicher ist mir noch nie untergekommen das dieser mal bei irgendjemanden defekt war.

4. Da stimme ich dir zu, obwohl ich nichts auf dem Handy habe was nicht irgendjemand sehen sollte. Für Leute die da illegale Dinge abspeichern ist das natürlich eine andere Geschichte.

5. Wüsste nicht was eine SD Karte flexibler macht, wir reden hier von einem Handy, dass kann man Problemlos überall mit hinnehmen.

6. Das Argument würde ziehen wenn hier nur 4 oder 8GB verbaut wären, es sind aber 32GB. Mein iPhone hat 32 GB, die waren noch nie auch nur Ansatzweise voll, und da ist auch ne Menge Musik drauf.

7. Da hast du natürlich recht, aber dass kann man auch alles ohne SD Karte haben indem man einfach ein Backup macht und das ins neue Phone einspielt oder einfach die Daten per Bluetooth überträgt...

8. Keine Ahnung was das sein soll und was das bringt

9. Siehe Punkt 3

Real übrig bleibende 26 GB Sollten jedem reichen? Nun, mir jedenfalls nicht!

Langsamer? Auch das ist so pauschal falsch. Natürlich kannst du dir billigen und damit langsameren Flash dazu kaufen, aber ne hochwertige 64 GB SDXC-Karte ist mit Sicherheit nicht langsamer, zumal bei Flashspeicher die Geschwindigkeit abhängig von der Kapazität ist und da hat ne 64er-Karte per se nen Vorteil.

3. Es geht um generelle RMA-Fälle, nicht explizit um kaputten Speicher

4. Nix illegales, lediglich vertraulich

5. Flexibler: Kein Kabel zur Hand, Bluetooth geht nicht, dann bleibt nur noch: Karte raus und in Lesegerat/ Smartphone des Freundes. Wie du siehst: Während du ohne microSD-Slot in die Röhre schaust, siehts mit schon gleich besser aus.

6. Gilt für dich vielleicht, abet nicht für alle.

7. Weniger komfortabel und nicht permanent verfügbar.

8. Dann googel mal n bisschen

Zurück