HTC One Max: Offizielle Vorstellung des Android-Schwergewichts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One Max: Offizielle Vorstellung des Android-Schwergewichts

Das HTC One Max ist das kommende Android-Schwergewicht von HTC. Bei diesem Smartphone setzt man nicht nur mit einem großen 5,9-Zoll-Display und dem One-Design Maßstäbe, auch das Gewicht ist mit rund 217 Gramm eher außergewöhnlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One Max: Offizielle Vorstellung des Android-Schwergewichts

Und dieses Handy ist wohl einer der Gründe, warum HTC vor die Hunde geht.
Wie kann man so was nur rausbringen?
Ultrapixelkamera -> Hat sich ja wohl eher als Flop erwiesen.
Fingerabdrucksensor -> wtf? Einen ungünstigeren Platz haben sie wohl nicht dafür gefunden. Und dass man auch noch den Finger drüber ziehen muss ist auch nicht das wahre. Und dann ist er wohl auch nicht allzu präzise.
Snapdragon 600 -> In Zeiten des Snapdragon 800 ist das einfach ein Unding, ein High-End Gerät damit rauszubringen.
Akku nicht wechselbar -> Wäre für mich OK, aber nicht, wenn ich eh schon die Heckklappe abmachen kann.

Schade, HTC fand ich immer spannend, aber so wird das nichts.

Lieber ein Note 3. Irgendwie spricht mich das nicht an. Und der Fingerabdrucksensor ist nicht so gut da hinten denke ich.

Lieber ein Note 3. Irgendwie spricht mich das nicht an. Und der Fingerabdrucksensor ist nicht so gut da hinten denke ich.

Ja, der Scanner ist nicht optimal. Dafür ist das Display und wahrscheinlich auch der Sound besser als beim Note 3. Und vermutlich auch die Software, Samsungs TouchWiz ist seit 4.2 ziemlich rucklig, während Sense extrem flüssig ist. (Ok, ich bewerte es vom S4 aus, das Note 3 hab ich noch nicht genutzt. Hab mit S4- und Note 10.1 Rucklern aber genug gesehen, frag mich echt, Wie so ein Hersteller, der Android offenbar nicht im Griff hat, so erfolgreich sein kann... :nene: )

Ja, der Scanner ist nicht optimal. Dafür ist das Display und wahrscheinlich auch der Sound besser als beim Note 3. Und vermutlich auch die Software, Samsungs TouchWiz ist seit 4.2 ziemlich rucklig, während Sense extrem flüssig ist. (Ok, ich bewerte es vom S4 aus, das Note 3 hab ich noch nicht genutzt. Hab mit S4- und Note 10.1 Rucklern aber genug gesehen, frag mich echt, Wie so ein Hersteller, der Android offenbar nicht im Griff hat, so erfolgreich sein kann... :nene: )
Jap. TouchWiz ist ein Krampf.
Zum Thema: Diese Oversized Smartphones finde ich allesamt ein bisschen komisch. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. 4,7 - 5" sind auf jeden Fall ausreichend (für mich zumindest). Was mich aber viel mehr interessiert ist, wann Sense 5.5 für das One kommt.

Snapdragon 600 -> In Zeiten des Snapdragon 800 ist das einfach ein Unding, ein High-End Gerät damit rauszubringen.

Schade, HTC fand ich immer spannend, aber so wird das nichts.

Ob nun S600 oder S800 macht in der Praxis wirklich null Unterschied. Auf Android braucht auch niemand die Leistung. Wer will kann auch per Root nen S600 auf S800 Niveau takten, ist zwar wahnsinnig heiß, fährt aber in etwa gleiche Benchmarkscores ein. Der S800 ist sowieso nur ein aufgewärmter S600, der auch nur geringfügig im Vergleich zum S4 Pro verändert wurde.

Ob nun S600 oder S800 macht in der Praxis wirklich null Unterschied. Auf Android braucht auch niemand die Leistung. Wer will kann auch per Root nen S600 auf S800 Niveau takten, ist zwar wahnsinnig heiß, fährt aber in etwa gleiche Benchmarkscores ein. Der S800 ist sowieso nur ein aufgewärmter S600, der auch nur geringfügig im Vergleich zum S4 Pro verändert wurde.

Der 600er ist ein aufgewärmter S4 Pro.

Der 800er hat ein besseres Fertigungsverfahren (High-K + Metal Gate), welches höhere Taktraten bei geringerem Verbrauch ermöglicht.
Dazu kommen ein wesentlich besseres Speicherinterface und eine deutlich stärkere GPU.

Es ist eher zwischen S4 Pro und 600er egal als zwischen 600er und 800er.

Der 600er ist ein aufgewärmter S4 Pro.

Der 800er hat ein besseres Fertigungsverfahren (High-K + Metal Gate), welches höhere Taktraten bei geringerem Verbrauch ermöglicht.
Dazu kommen ein wesentlich besseres Speicherinterface und eine deutlich stärkere GPU.

Es ist eher zwischen S4 Pro und 600er egal als zwischen 600er und 800er.

Gut, meinetwegen. Ändert nichts an der Tatsache, dass 99% der Nutzer den "Leistungs"-Unterschied nie feststellen werden.

Und vermutlich auch die Software, Samsungs TouchWiz ist seit 4.2 ziemlich rucklig, während Sense extrem flüssig ist. (Ok, ich bewerte es vom S4 aus, das Note 3 hab ich noch nicht genutzt. Hab mit S4- und Note 10.1 Rucklern aber genug gesehen, frag mich echt, Wie so ein Hersteller, der Android offenbar nicht im Griff hat, so erfolgreich sein kann... :nene: )

Kennst du irgendjemanden der die original OS Software benutzt?
Ich kenne nur welche die sich eine Customer ROM installiert haben. TouchWiz und Sense sind damit Geschichte.

Ich kenne nur welche die sich eine Customer ROM installiert haben. TouchWiz und Sense sind damit Geschichte.

Der Großteil der Smartphone-Nutzer verwendet das out-of-box OS...

Solche "keiner verwendet"-Aussagen sind typisch für ein Technik-Forum, entsprechen aber in keinster Weise dem allgemeinen Nutzungsverhalten...

Jap. TouchWiz ist ein Krampf.
Zum Thema: Diese Oversized Smartphones finde ich allesamt ein bisschen komisch. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. 4,7 - 5" sind auf jeden Fall ausreichend (für mich zumindest). Was mich aber viel mehr interessiert ist, wann Sense 5.5 für das One kommt.

Angeblich noch diesen Monat

Ich LIEBE Sense !!! Beste Oberfläche, die es gibt mMn. Von wegen Geschichte. :)

P. S.: TouchWiz ist Krampf, ja. :ugly:

Zurück