HTC One: Chinesischer Klon namens HDC One aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One: Chinesischer Klon namens HDC One aufgetaucht

Der Smartphone-Hersteller HTC darf sich wohl demnächst mit einem Plagiat des HTX One herumschlagen. Ein chinesischer Hersteller versucht derzeit ein HDC One an den Mann zu bringen. Der Klon ist an billigem Plastik und dem niedrigen Preis von 125 US-Dollar erkennbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One: Chinesischer Klon namens HDC One aufgetaucht

Ja genau. Das HDC One wird am 1. April vorgestellt und kommt auch schon am 1. April in den Handel. :schief:

Auch hier wieder: Entweder ich checks net oder ist in anderen Ländern der Aprilscherz bereits am 29. März, denn auf den Tag ist die Quelle datiert. Klärt mich bitte auf...

:lol: Wie alle Aprilscherz schreien... Den Artikel gabs schon vor paar Tagen in diversen Blogs...

Naja wer die Leute richtig veräppeln will im Netz muss eben auch einen größeren Aufwand betreiben um damit bei einigen die Wahrheit zu suggerieren.

Eben eben. Stell dir vor Apple hätte am 30. März erklärt auf dem iPhone auch Android verfügbar zu machen. :D

HDC ist ein chinesisches Unternehmen, dass Kopien von aktuellen Smartphones herstellt aus Shenzhen. Was soll denn daran jetzt ein Aprilscherz sein?

Weiß nicht ob ich das verlinken darf, aber sucht mal nach alibaba.com und sucht dort nach HDC. Ist eine recht breite Modellvielfalt aus gefälschten Phones... (Achtung soll keine Werbung dafür sein! - Nur original, ist legal ;) )

Wenn das stimmt und das Teil für 100 € kommt kauf ich mir eins... Einfach aus neugier zur Qualität usw. :ugly: Und wegen 100 € sterbe ich nicht. :ugly:

Also gut an dem Klon finde ich, dass das display mit 720p auflöst, das macht bei 4,7 zoll einfach mehr sinn als 1080p, finde ich, da so die Akkulaufzeit besser ist und Gpu Belastung viel geringer, einen großen Unterschied wird man bei normalem Betrachtungsabstand zum Display wohl kaum ausmachen können.
Das könnte HTC gerne für eine (günstigere) Version des One übernehmen.

Abgesehen davon ist es eine frechheit, einfach Gerätedesigns und Namen zu kopieren, und qualitativ darf man da auch nicht allzu viel erwarten.

Zurück