HTC oder Samsung ???

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Habe 2 neue Handys in meine Engere Auswahl geschlossen und kann mich nicht so recht entscheiden :huh:

Was meint ihr, welches besser ist ???

Zum einen das HTC Sensatino XE HTC Sensation XE | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ODER

das Samsung Galaxy Note Samsung Galaxy Note | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

:huh::huh::huh:

Oder doch noch auf das Samsung Galaxy 3 warten ??

@Jack-Oneill

Es kommt drauf an was du mit dem Handy machen möchtest.
Da ich persönlich das HTC besser finde,würde Ich dir zum HTC raten.
Hast du dir auch mal das HTC Sensation angeschaut ( ohne das XE ) :huh: Auch ein sehr gutes Handy
Hattest du die möglichkeit mal beide Handy´s in der Hand zuhalten und zu testen :huh:

Ich bin im Besitz des HTC Sensation und woll aber noch nen größeres Display. Darun tendiere ich mehr zum Samsung momentan.

Das HTC gibt es sowohl als Sensation XE und als XL.

Das XL ist eben noch mal ein Stück größer vom Display her.

Bin viel im Internet damit und schau auch gern Filme. (fahre am Tag 2 Stunden mit Bus)

Laut Tests ist das Samsung ein bissel besser als das HTC :huh::ugly:

Ich kenne die Modelle jetzt nicht genau, wohl aber die Hersteller.
Erfahrungsgemäß ist HTC der qualitativ bessere, hat aber eine relativ hohe qualitative Serienstreuung. Gefühlt jedes 5te oder 6te Gerät hat Fertigungsmängel wie zu große Spaltmaße o.ä..
Samsung verbaut hauptsächlich und in großem Maße Plastik. Qualität ist aber konstant und nicht schlecht.
Vergleichbare Geräte sind, wohl aufgrund der verwendetet Materialien, bei Samsung meist günstiger. Habe daher selbst ein Galaxy S.

Bei meinem HTC ist das Display leider undicht und befindet sich grad in der RMA :daumen2:

Vertragsverlängerung steht nun an und ich kann mich nicht so recht entscheiden :what:

Für das Samsung spricht momentan die Auflösung von 1280x800 Pixel, das Farbstarke Display selber und die große Diagonale von 5,3 Zoll sowie der Akku mit 2500mAh

Für das HTC HTC Sensation das etwas bessere Äußere Erscheinungsbild :ugly:

Momentan tendiere ich eher zum Samsung..........

Nein bis jetzt isses noch nicht im Handel hier bei mir. Habe sie nur onlin bis jetzt gesehen :(

Ich warte eh noch, bis ich sie im MediaMarkt oder wo anders mal in die Finger bekomme.

Das Sensation XE halte ich für Unfug, da Beats mehr Marketing-Gag als irgendwelche Qualitätszuwachs ist. Ein guter Musikplayer + ordentliche Kopfhörer stampft dieses Beatszeug locker in den Boden.

Das Sensation XL ist einfach nur größer, hat aber deutlich schlechtere Hardware (nur Singlecore und niedrige Displayauflösung).

Für Filme ist das Sensation quasi perfekt, das qHD Display sieht einfach nur gut aus, HD Videos sind ein Genuss.

Ich habe auch ein normales Sensation und kann nicht meckern. Dass viele ein undichtes Displayhaben habe ich auch gelesen, ich bin bisher zum Glück von sämtlichen Problemen verschont geblieben.

Ich würde mir das Note aber definitiv erst mal im Laden anschauen, um zu testen, ob es nicht doch ein bisschen zu groß ist. MMn ist 5,3 Zoll deutlich too much und HTC finde ich besser.

Die samsunggeräte haben für gewöhnlich bessere benchmarkwerte als htc. Dafür hat htc von der ausstattung ein bisschen mehr drauf. Mehr premium dienste und eine elegantere oberfläche.

Die samsunggeräte haben für gewöhnlich bessere benchmarkwerte als htc. Dafür hat htc von der ausstattung ein bisschen mehr drauf. Mehr premium dienste und eine elegantere oberfläche.

Benchmarkwerte sind wie Lotterie, man kann ein Kernel auch sehr leicht auf ein bestimmtes Benchmark manipulieren (z.B. Quadrant) und an allen Handys vorbeiziehen lassen, schneller wird das Handy dadurch natürlich nicht.

Das neue Galaxy Nexus scheint aber das optimale Handy für den TE zu sein, groß aber dennoch handlich, und dazu ziemlich schnell =)

Iceananas schrieb:
Benchmarkwerte sind wie Lotterie, man kann ein Kernel auch sehr leicht auf ein bestimmtes Benchmark manipulieren (z.B. Quadrant) und an allen Handys vorbeiziehen lassen, schneller wird das Handy dadurch natürlich nicht.

Das neue Galaxy Nexus scheint aber das optimale Handy für den TE zu sein, groß aber dennoch handlich, und dazu ziemlich schnell =)

Und man muss bei grafiklastigen Benchmarks auch bedenken, dass das HTC Sensation eine deutlich höhere Auflösung hat als das S2 beispielsweise.

Galaxy Nexus, habe ich auch schon gelesen was. das ist mit dem neuen Android 4.0 oder ?

Habe mein HTC Sensation aus der RMA wieder :)

Ist eigentlich schon ein Top Gerät. Das neue sollte auf jeden Fall dieses Topen können. Mal nach abwarten was noch mit dem neuen Android 4.0 auf den Markt kommt.

Jack-Oneill schrieb:
Galaxy Nexus, habe ich auch schon gelesen was. das ist mit dem neuen Android 4.0 oder ?

Habe mein HTC Sensation aus der RMA wieder :)

Ist eigentlich schon ein Top Gerät. Das neue sollte auf jeden Fall dieses Topen können. Mal nach abwarten was noch mit dem neuen Android 4.0 auf den Markt kommt.

Das Sensation dürfte aber auch Android 4 bekommen.

ile schrieb:
Dann musst du erst mal sagen, was dir wichtig ist. :)

die kamera ist mal neben sache, da ich immer eine casio dabei habe.
es sollte eben zuverlässig sein, über das nexus kann man bis jetzt ja noch nicht viel sagen. vondaher erst mal abwarten bis es im handel ist.
bist jetzt ist aber doch das s2 an erster stelle, alleine schon wegen dem kartenslot.
denn so kann man sein backup auf die sd sichern und immer noch zugreiffen.

Undertaker2011 schrieb:
die kamera ist mal neben sache, da ich immer eine casio dabei habe.
es sollte eben zuverlässig sein, über das nexus kann man bis jetzt ja noch nicht viel sagen. vondaher erst mal abwarten bis es im handel ist.
bist jetzt ist aber doch das s2 an erster stelle, alleine schon wegen dem kartenslot.
denn so kann man sein backup auf die sd sichern und immer noch zugreiffen.

Ja, das mit dem fehlenden Kartenslot finde ich auch ne Frechheit.

Zurück