HTC First: Ist das Facebook-Home-Smartphone eine Pleite?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC First: Ist das Facebook-Home-Smartphone eine Pleite?

Das HTC First war das erste Smartphone auf dem Markt, bei dem die Betriebssystem-Erweiterung Facebook Home bereits vorab installiert ist. Laut Gerüchten soll sich das HTC First aber sehr schlecht verkaufen und einige Provider sollen laut aktuellen Informationen bereits einen verkaufsstopp erwägen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC First: Ist das Facebook-Home-Smartphone eine Pleite?

Das hätte man am Höhepunkt von Gesichtsbuch herausbringen müssen, aber jetzt wo die Nutzer immer weniger werden, ist es schlichtweg zu spät um die Kundschaft zusätzlich zu schröpfen.
Oder darf man jetzt schon annehmen das die Leute wirklich Vorsichtiger und vor allem Umsichtiger sind, und die Datenkrake Gesichtsbuch als das erkennen was sie sind, also eine Werbe und Datensammelfirma, und die Nutzerzahlen deshalb schwinden was man an diesem Handy sehen kann ?! Hmmm...
Denn an der schlechten Software kann es nicht, sonst hätten die selben Leute überhaupt nicht mit Gesichtsbuch angefangen, weil sie ja in kauf genommen haben das deren Daten alle gesammelt und weiter verwertet werden, also das ihnen Softwarequalität wichtiger ist als Datenschutz.

ΔΣΛ;5269230 schrieb:
Das hätte man am Höhepunkt von Gesichtsbuch herausbringen müssen, aber jetzt wo die Nutzer immer weniger werden, ist es schlichtweg zu spät um die Kundschaft zusätzlich zu schröpfen.
Oder darf man jetzt schon annehmen das die Leute wirklich Vorsichtiger und vor allem Umsichtiger sind, und die Datenkrake Gesichtsbuch als das erkennen was sie sind, also eine Werbe und Datensammelfirma, und die Nutzerzahlen deshalb schwinden was man an diesem Handy sehen kann ?! Hmmm...
Denn an der schlechten Software kann es nicht, sonst hätten die selben Leute überhaupt nicht mit Gesichtsbuch angefangen, weil sie ja in kauf genommen haben das deren Daten alle gesammelt und weiter verwertet werden, also das ihnen Softwarequalität wichtiger ist als Datenschutz.

Dem ist nichts hinzuzufügen ;) Aus diesen Gründen habe ich auch kein Facebook.

Zu spät und nicht jeder braucht auch jeden Mist. Für mich wäre so eine Erweiterung auch eher ein no Go

Zu spät und nicht jeder braucht auch jeden Mist. Für mich wäre so eine Erweiterung auch eher ein no Go

Genau so ist es! Das komische ist in letzter Zeit nur immer: Eine "IT-Seifenblasenblubberfirma" geht an die Börse es werden Millionen oder gar Milliarden verbrannt, die Firma verschwindet von der Bildfläche (was mir bei Facebook nicht weh tun würde) und am Ende stehen alle (außer dem Inhaber und den Bankern) schön blöd da. Aber so ist der Lauf der Dinge halt.

Zu dem Komischen Softwareteil von Facebook ... Sachen die die Welt nicht braucht!

Find ich gut, dasss es flopt!
Ust ja schin nervig das ne FB App auf vielen Handys ab Werk ist und man die net einfach löschen kann aber ne ganze OS Erweiterung ist ja noch schlimmer.

Finde Facebook Home absoluter Müll, vor allen wenn man Facebook nicht oder nur sehr gering nutzt so wie ich ist es das unnötigste überhobt. Für Leute die sich ein Smartphone nur um immer bei Facebook Online zu seien kaufen und damit absolut nix anderes machen vielleicht eine alternative. Denke aber für 95% der Android Nutzer ist es sinnlos.

Ich werde es mir sicher nie installieren.

Diese FB-Benutzeroberfläche war ja von Anfang an ein Flop. Es gibt zwar über eine Million an Downloads, jedoch sind sehr viele User unzufrieden. Daher war es schon ein wenig absehbar, dass ein Smartphone, das diese Benutzeroberfläche als Feature bietet, eben falls floppen wird.

Facebook ist im Prinzip auch nur eine Blase, die früher oder später mal platzen wird. Die Nutzerzahlen sind ja teils schon rückläufig und andere Social Networks machen FB zunehmend Konkurrenz. MySpace und die VZ-Netzwerke waren auch mal sehr angesagt und sind mittlerweile auch nur noch eine Randnotiz wert. Okay, MySpace konnte sich inzwischen auch noch mal leicht erholen, aber an frühere Zeiten kann es nicht anknüpfen.

joah wirklich schade um htc, kann ich nur zustimmen deren harware und software war eigentlich immer zu gebrauchen. wenn sie auf die idee kämen eine android-version mit minimalen datenkonsum herauszubringen würd ich mir das sofort holen, obwohl die schlimmsten datensammler teilweise die apps sind, so tröt-tröt apps die nix können außer irgenwelche billig witze kommen bei mir eh nnicht zum einsatz, auch ausschließlich games die offline funken, tja db navigator und ein paar anderen muss ich weitreichende rechte einräumen weil sie wirklich praktisch sind. am besten wäre ein neues bs dessen hauptvorteile in offline funktionalität liegen, da zahl ich auch gern für apps, aber mit daten und geld doppelt bezahlen is auch iwie abzocke.

Zurück